Staatlich geprüfte/r Elektrotechniker/in“
(Bachelor Professional in Technik)
In unserer Technikerschule wird im Rahmen der Weiter- und Erwachsenenbildung auf die berufliche Erstqualifikation aufgebaut. Der Unterricht im Fachbereich Elektrotechnik erfolgt über drei Jahre in Teilzeit. Die Lehrpläne für den Fachbereich Elektrotechnik sind bezüglich der Lerninhalte sehr flexibel gestaltbar, so dass Sie den Anforderungen und Bedürfnissen der späteren Arbeitgeber und der regionalen Wirtschaft verstärkt berücksichtigt werden können.
Profil 1: Automatisierungstechnik
Profil 2: Nachrichtentechnik
Neben dem vertieften Studium in einem der Profile können Sie entsprechend Ihren individuellen Neigungen und Interessenlagen zwischen 10 Wahlfächern wählen oder anstelle eines Wahlfaches eine Projektarbeit bearbeiten.
Mit Bestehen der Abschlussprüfung erhalten Sie das Abschlusszeugnis und Urkunde der Bayrischen Staatsregierung, die Sie dazu berechtigt die Berufsbezeichnung „Staatlich geprüfte/r Elektrotechniker/in“ zu führen.
Fachhochschulreife
Fremdsprachenzertifikat in Englisch B2
eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem elektrotechnischen Ausbildungsberuf mit einer Regelausbildung von mindestens zwei Jahren
eine einschlägige berufliche Tätigkeit im Berufsfeld Elektrotechnik von mindestens
Zeugnis über den höchsten allgemeinbildenden Schulabschluss
Abschlusszeugnis der Berufsschule