Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Sachbearbeiter*in im innendienst für den bereich außendienstbetreuung (m/w/d)

Köln
OVB Vermögensberatung AG
Sachbearbeiter
Inserat online seit: 14 August
Beschreibung

Die seit 1970 bestehende OVB Vermögensberatung AG ist der Ursprung des heutigen OVB-Konzerns. Ihr erfolg­rei­ches Geschäftsmodell wurde seither in 15 Auslandsmärkte übertragen. Sie ist eine einhundertprozentige Tochter der europaweit tätigen und börsennotierten OVB Holding AG. Rund 1.295 selbstständige Finanzvermittler (m/w/d) in Deutschland bieten ihren - ganz überwiegend privaten - Kunden eine langfristig angelegte, themenübergreifende und vor allem kundenorientierte Finanzberatung. Die Zentrale in Köln versteht sich als Dienstleister für die Finanzvermittler.


Zur Verstärkung unseres Innendienstes suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n


Sachbearbeiter im Innendienst für den Bereich Außendienstbetreuung (m/w/d)

Sie sind ein Teamplayer, Organisationstalent und haben einen „Blick fürs Detail“? Dann bieten wir Ihnen ein spannendes Aufgabenspektrum!


Ihre Aufgaben:

Sie sind die erste Ansprechperson und der erste Sachbearbeiter (m/w/d) für unsere selbstständigen Finanzvermittler*innen im Außendienst für alle Fragen von der Einstellung bis zur Kündigung, wie zum Beispiel:

* Bearbeitung und Prüfung von Einstellungsunterlagen / Vertragsdokumenten
* Bearbeitung von Bürogenehmigungen
* Bearbeitung und Genehmigung von Finanztransaktionen
* Klärung von Fragen zu Provisionen
* Prüfung und Durchführung von Beförderungsanträgen
* Bearbeitung von Kunden- und Wettbewerbsbeschwerden
* Prüfung von Vertriebskennzahlen
* Bearbeitung von Besuchsaufträgen

Nach einer umfangreichen Einarbeitung bearbeiten Sie diese Vorgänge eigenverantwortlich für einen festen Kreis von Finanzvermittlern*innen.


Ihr Profil:

* Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement / Bürokommunikation (m/w/d) oder erste einschlägige Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich
* Branchen- und Produktkenntnisse sind von Vorteil
* Gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel)
* Gutes Zahlenverständnis und Affinität zu IT-Anwendungen
* Teamfähigkeit und Eigenständigkeit
* Serviceorientierung und Belastbarkeit
* Gute Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere im telefonischen Kontakt

Persönlich verfügen Sie über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, sind teamfähig und engagiert. Eine zuverlässige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise ist selbstverständlich.

Die Arbeitszeit beträgt in Vollzeit 40 Stunden. Es erwarten Sie eine anspruchsvolle Tätigkeit, ein engagiertes Team, ein moderner Arbeitsplatz im Herzen von Köln und ein leistungsgerechtes Einkommen.


Wir bieten:

* Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
* Eigenverantwortliches Arbeiten
* Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
* Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit einem erfahrenen Team
* Einen modernen und sicheren Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien
* Ein attraktives Einkommen mit Zusatzleistungen wie z.B. Job-Ticket, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen etc.

Bei uns profitieren Sie nicht nur beruflich, sondern auch gesundheitlich! Dank exklusiver Vergünstigungen bei einer renommierten Fitnesskette können Sie Ihr Training zu besten Konditionen genießen – ideal, um körperlich und mental in Balance zu bleiben. Zusätzlich bieten wir Ihnen kostenlose Onlinefitnesskurse, die Sie in Ihren Alltag integrieren können. Ergänzend dazu organisieren wir von Zeit zu Zeit gemeinsame Laufgruppen oder die Teilnahme an Firmenläufen - für alle, die Freude an Bewegung und Teamgeist haben. So können Sie selbst entscheiden, wann und wo Sie aktiv werden!

Sind Sie interessiert? Dann verraten Sie uns Ihre Motivation und senden Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angaben Ihres möglichen Eintrittstermins über unser Karriereportal. Bitte beachten Sie, dass Bewerbungen, die nicht über unser Karriereportal eingehen, sondern per E-Mail versendet werden, nicht berücksichtigt werden können.

Bei Fragen nehmen Sie gerne Kontakt mit unserer Ansprechpartnerin Frau Aylin Tunk in der Personalabteilung auf.

OVB Vermögensberatung AG
Personalabteilung | Heumarkt 1 | 50667 Köln

ax139347by

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter/-in dispositiver einkauf (m/w/d)
Troisdorf
Maschinenbau Kitz GmbH
Sachbearbeiter
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter nahverkehr (m/w/d)
Erftstadt
DPD
Sachbearbeiter
Ähnliches Angebot
Edv-sachbearbeiter/in (w/m/d)
Köln
Kassenzahnärztliche Bundesvereinigung (KZBV)
Sachbearbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Köln
Jobs Köln
Jobs Köln (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Sachbearbeiter Jobs > Sachbearbeiter Jobs in Köln > Sachbearbeiter*in im Innendienst für den Bereich Außendienstbetreuung (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern