Sie suchen aktuell eine neue berufliche Herausforderung im Bereich Einkauf?
Bei einem unserer namhaften Kunden in Kiel, einem Unternehmen der Industrie, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung.
Unser Kunde bietet erstklassige Dienstleistungen und Ersatzteile für eine große Bandbreite von Marine-, Öl- und Gas- sowie stationären Energieanlagen. Mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Entwicklung von Ersatzteilen und Servicelösungen für mittelschnelle Motoren (MSE) setzen seine Produkte einen hohen Standard für Qualität, Leistung und Zuverlässigkeit.
Ihre Benefits
1. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag und ein monatliches Festgehalt
2. Flexible Arbeitszeiten sowie Gleitzeitmodell und Arbeitszeitkonto
3. Möglichkeit je nach Kundenunternehmen mobil zu arbeiten
4. Attraktive Branchenzuschläge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
5. Langfristiger Einsatz mit anschließender Übernahmemöglichkeit
6. Volle Transparenz ab dem ersten Tag dank Mitarbeiter-App
7. Persönliche und professionelle Betreuung und Beratung durch unser Kieler Team
Ihre Aufgaben
8. Eigenständige Analyse der zu verantwortenden Warengruppen und der dazugehörigen Beschaffungsmärkte
9. Entwicklung von Einkaufsstrategien für den zugeordneten Beschaffungsbereich sowie Auswahl und Entwicklung neuer Lieferanten
10. Unterstützung bzw. eigenständige Durchführung des Lieferantenmanagements und - Konsolidierung / Optimierung der bestehenden Lieferantenbasis
11. Begleitung und Durchführung von kommerziellen Verhandlungen (z.B. Preise und Verträge) mit Lieferanten
12. Selbstständige Abstimmung mit Prozesspartnern bzgl. der Produktanforderungen sowie - Unterstützung bei Fact Packs und weiterführenden Analysen, wie z.B. TCO
13. Erkennen von Kosteneinsparpotentialen und Umsetzen von Kostenreduzierungsprojekten
14. Operative Betreuung des zu verantwortenden Beschaffungsbereiches
15. Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den anderen Einkaufsbereichen sowie internen Fachbereichen wie Engineering, Supply Chain, Logistik, Qualität
Ihr Profil
16. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium
17. Erfahrung im Bereich Einkauf
18. Analytische Arbeitsweise, Kenntnisse der gängigen Office365 Produkte (vorrangig Excel)
19. Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen (vorrangig Deutschland / Europa)
20. Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
21. Gute englische und deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift