Zentraler Qualitätsmanager (m/w/d) Pflege - regional K&S Gruppe | bundesweit
Sottrum, Niedersachsen - Vollzeit | Teilzeit
Die K&S Gruppe ist ein führendes, familiengeführtes Unternehmen in der Pflege- und Gesundheitsbranche, das seit über 40 Jahren bundesweit tätig ist. Wir bieten mit über 70 Standorten eine breite Palette an stationären, ambulanten und teilstationären Pflegedienstleistungen. Mehr als 4.700 Mitarbeiter schätzen bei uns eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre und zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung.
Haben Sie Erfahrung als Pflegedienstleitung oder im zentralen Qualitätsmanagement und möchten Sie mit Ihren Kenntnissen gleich mehrere Einrichtungen der stationären, teilstationären und ambulanten Pflege unterstützen? Dann freut sich unser zentrales Qualitätsmanagement auf Verstärkung durch Sie als
Zentraler Qualitätsmanager (m/w/d) - regionale Zuordnung
in Voll- oder Teilzeit (ab 25 Wochenstunden). Die Einsatzregion wird in Absprache mit Ihnen entsprechend Ihrem Wohnort festgelegt.
Warum Sie sich bei uns wohlfühlen werden:
1. Respekt & Teamgeist: Wir legen Wert auf eine fundierte Einarbeitung, offene Kommunikation und die Möglichkeit, sich mit eigenen Ideen einzubringen.
2. Vergütung & Extras: Dienstwagen zur Privatnutzung sowie zahlreiche Zusatzleistungen wie Prämien, Deutschlandticket, Jobrad, Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen.
3. Gesundheit & Balance: 5-Tage-Woche, Deeskalationstrainings und Gesundheitsangebote wie Rückentraining oder psychologische Unterstützung durch unser K&S Anker Programm.
4. Entwicklung & Modernes Arbeiten: Fort- und Weiterbildungen, Karrieremöglichkeiten, vereinfachte digitale Pflegedokumentation und eine gut ausgestattete Arbeitsumgebung in einer abwechslungsreichen, verantwortungsvollen Position.
Ihre zukünftigen Aufgaben bei uns:
5. Überwachung sowie Umsetzung der Ziele und Grundsätze des Unternehmens in den Einrichtungen
6. Begleitung, Beratung sowie operative Unterstützung unserer Pflegeeinrichtungen in der Region
7. Implementierung eines neuen Projektes und Erarbeitung von Prozessen in Zusammenarbeit mit den Pflegedienstleitungen vor Ort
8. Durchführung von Audits, Fortbildungen und Schulungen
9. Moderation regionaler Meetings
Das wünschen wir uns von Ihnen:
10. Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft oder Pflegestudium
11. Zweijährige Berufserfahrung in einer leitenden Funktion (stationär und/oder ambulant)
12. Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Pflegedokumentation und Qualitätsstandards
13. Wertschätzende Kommunikations- und Konfliktlösungsfähigkeit
14. Flexibilität, Reisebereitschaft innerhalb Ihrer Region und Führerschein Klasse B
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams.