Das Heilpädagogische Zentrum Krefeld – Kreis Viersen gGmbH
ist mit neun Werkstätten, 2.200 Mitarbeiter mit Behinderung, einer heilpädagogischen Kindertagesstätte, mobilen und interdisziplinären Frühförderstellen und ca. 670 angestellten Mitarbeitern einer der großen sozialen Dienstleister am Niederrhein.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung für unsere Hauptverwaltung in Tönisvorst-Hochbend eine-/n
Sachbearbeiter-/ in (m/w/d) Finanzbuchhaltung in Teilzeit
Ihre Aufgaben:
* Sie kontrollieren und übernehmen gemeinsam mit dem Team der Finanzbuchhaltung unsere laufenden Geschäftsvorfälle
* Sie kontieren unsere Kassen und Banken und sind für die Buchung dieser zuständig
* Sie sind verantwortlich für die eigenständige Abwicklung des Mahnwesens (falls notwendig inkl. der Übergabe an ein Inkassounternehmen)
* Sie erstellen Spendenbescheinigungen
* Sie unterstützen die Leitung des Finanz- und Rechnungswesens, u.a. bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie bei der Bilanzerstellung
* Sie arbeiten eng und vertrauensvoll mit unserem Controlling, Wirtschaftsprüfern, Behörden und Banken zusammen
Sie bringen idealerweise mit:
* Sie haben eine kaufmännische Ausbildung (z.B. Steuerfachangestellte, Industriekaufleute, Kaufleute für Büromanagement, etc.) erfolgreich abgeschlossen und/oder verfügen über eine Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d)
* Sie besitzen nachweislich relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
* Sie haben idealerweise bereits Erfahrungen in der Sozialwirtschaft gesammelt
* Sie verfügen über gute MS-Office Kenntnisse und Fachwissen im Bereich Steuer- und Handelsrecht
* Sie zeichnen sich durch ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und eine analytische Denkweise aus
Ihre Vorteile bei uns:
* Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet sowie volle Einarbeitungsunterstützung
* Einen sicheren Arbeitsplatz mit Vergütung nach TVöD sowie eine betriebliche Altersversorgung in Höhe von 4,25 % des Bruttomonatsgehaltes (arbeitgeberfinanziert)
* Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office Möglichkeiten zur Vereinbarung von Familie und Beruf
* Viele Mitarbeiterbenefits wie bspw. Zahlung eines Zuschusses für einen Fitnessstudiobeitrag
* Zahlreiche Förder- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Integration in ein erfahrenes, motiviertes und freundliches Team
Erwartet wird die aktive Umsetzung von Gewaltprävention im HPZ und die Bereitschaft, sich innerhalb dieses Themengebiets weiterzubilden.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Portal!
Kathrin Jakobs
Tel.: +492156480174
https://www.hpz-krefeld-viersen.de/
Jetzt bewerben >