Ihre Mission Betreuung und Kommunikation mit Kunden und internen Abteilungen – per Telefon, E-Mail und System Erfassung, Pflege und Nachverfolgung von Kundenaufträgen sowie Unterstützung bei der Angebotserstellung Abstimmung von Lieferterminen und Auftragsdetails mit Produktion, Logistik und Vertrieb Allgemeine administrative Aufgaben wie Datenpflege, Dokumentation und Ablage im ERP-System Unterstützung bei der Koordination von Terminen, Besprechungen und internen Abläufen Mitwirkung bei der Optimierung von Prozessen im Vertriebsinnendienst und der Kundenbetreuung Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement oder vergleichbare Qualifikation Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Fremdsprachenkenntnisse (z.B. Englisch, Französisch) Gute Kenntnisse in MS-Office Organisatorisches Geschick Selbständige und kundenorientierte Arbeitsweise Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Sicheres, seriöses und gepflegtes Auftreten Zuverlässigkeit