Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Marketingassistent (m/w/d) schwerpunkt social media + content creation

Ahaus
Dr. van de Sandt und Stollner
Produktioner
Inserat online seit: 23 Juli
Beschreibung

Deine Aufgaben

* Du unterstützt bei der Konzeption und beim operativen Ausbau unserer Social-Media-Aktivitäten
* Du verantwortest die Recherche, Redaktion und zielgruppengerechte Content-Produktion für Social-Media-Inhalte in verschiedenen Medienformaten
* Du förderst die Interaktion mit unserer Online-Community und baust die Beziehungen zu Partnern und Multiplikatoren aus
* Du identifizierst aktuelle Social Media Trends und verfolgst aufmerksam neue Plattformen, Kanäle und Content-Formate
* Du gehörst zum Marketing-Bereich und arbeitets eng mit dem Recruiting und den Projektverantwortlichen zur Abstimmung der Inhalte und Erreichung gemeinsamer Ziele zusammen
* Du stärkst mit Deinen Inhalten unser Employer Branding nach innen und außen
* Du unterstützt bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen, z. B. Recruiting Events
* Du bist kreativ, textsicher und entwickelst eigenständig neue Ideen und setzt diese um


Dein Profil

* Einschlägige Ausbildung im Bereich Marketing oder Studium im Bereich Medienwissenschaften / Kommunikationswissenschaften oder vergleichbar. Quereinstieg bei entsprechender Qualifikation ebenfalls möglich
* Erfahrungen im Bereich Personalmarketing und/oder Social-Media
* Erfahrungen in der Visualisierung und Gestaltung von Social Media Content
* Erfahrung in der Gestaltung von Websites mit Wordpress
* Kreativität und Textsicherheit sowie idealerweise redaktionelle Erfahrung
* Eigeninitiative und Teamorientierung
* Von Vorteil aber kein muss: Erfahrung im Umgang mit gängigen Social Media Tools wie Canva, Hootsuite o.ä., in der Erfolgsmessung von Social-Media-Aktivitäten und mit Analysetools (Umgang mit KPIs, Monitoring, Analyse, Optimierung und Reporting) sowie im Einsatz von Social Ads als Reichweiten-Booster und zur Steigerung der Brand Awareness (LinkedIn o.ä.)


Warum wir?

* 30 Tage Urlaub
* Zuschuss zum Mittagessen
* Sachbezug (Gutscheine & Prämien)
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
* Zuschuss zum Ticket für den öffentlichen Nahverkehr
* Umfassendes Onboarding
* Ein dynamisches und hochmotiviertes Team, flache Hierarchien und ausgeprägten Team-Spirit
* Flexible Arbeitszeiten, um Beruf und Privatleben besser vereinen zu können
* Zeiterfassung mit Gleitzeitkonto
* Regelmäßige Events für Mitarbeitende
* Gesundheitsfördernde Maßnahmen Sportprogramme
Du hast ambitionierte Pläne? Wir auch! Halte an ihnen fest und verwirkliche Deine Ziele gemeinsam mit uns! Gestalte Deine Karriere bei ENLITE. In einer Kultur, die Vielfalt und Weiterbildung fördert. In einem Umfeld, in dem Enthusiasmus belohnt wird und in dem die Balance zwischen Beruf und Freizeit gelingt.

ENLITE wurde von kununu mit dem Siegel „Top Company“ sowie vom Deutschen Innovationsinstituts für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND) als „Arbeitgeber der Zukunft“ ausgezeichnet.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!


Über uns

ENLITE ist als etablierte Management- und Technologieberatung mit dem Fokus auf die Energiewirtschaft seit 20 Jahren erfolgreich am Markt vertreten. Mit mehr als 70 zertifizierten Beratenden unterstützt ENLITE im Kontext der Energiewende Führungskräfte und Projektverantwortliche von Energieversorgungsunternehmen sowie von Städten und Kommunen bei der Umsetzung ihrer Projekte, bei der Entwicklung von Strategien und Konzepten sowie beim Umbau von Strukturen, Prozessen und Systemen.

Die Stärken von ENLITE liegen insbesondere in den Bereichen Projektmanagement und Projektsteuerung, Prozessmanagement, Organisationsberatung, Konzeptentwicklung im Bereich Dekarbonisierung und Wasserstofftechnologie, Change Management sowie IT-Strategien.

Egal zu welchem Zeitpunkt Deiner Karriere – ENLITE bietet Dir die passende Möglichkeit für Deinen persönlichen Karriereweg. Wir sind stets auf der Suche nach talentierten und neugierigen Menschen, die mit uns die Herausforderungen der Wirtschaftswelt angehen wollen. Ob berufliche Neuorientierung oder Karrierestart: So vielfältig wie unsere Themen und Herausforderungen sind auch unsere Einstiegsmöglichkeiten.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Allrounder" (m/w/d) für versand, lager und produktion in vollzeit
Ahaus
Produktioner
Ähnliches Angebot
Schichtführer (m/w/d) in der produktion
Ahaus
Personal Service PSH Vreden GmbH
Produktioner
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter (m/w/d) für die fertigung im fenster- und türenbau 18€/std.lohn
Vreden
Personal Service PSH Vreden GmbH
Produktioner
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Industrie Jobs in Ahaus
Jobs Ahaus
Jobs Borken (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Industrie Jobs > Produktioner Jobs > Produktioner Jobs in Ahaus > Marketingassistent (m/w/d) Schwerpunkt Social Media + Content Creation

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern