Stellendetails
* Ort: Limbach-Oberfrohna
* Verfügbarkeit: ab 01.09.2025
* Option auf Übernahme: nein
* Vertragsart: befristet mit Option auf Verlängerung und Übernahme
* Beschäftigungsart: Arbeitnehmerüberlassung
* Arbeitszeit: Vollzeit
* Vergütung: 2.900 € - 3.800 € brutto im Monat
Für wen suchen wir
Wir suchen Sie als Sachbearbeiter CAD-Dokumentation (m/w/d) in Vollzeit für das Handling der Grafik- und Sachdatenpflege sowie Dokumentation von Bauprojekten im Stromnetz. Wir suchen für unseren Kunden, einen renommierten Netzbetreiber in Limbach-Oberfrohna.
Das bringen Sie mit
* Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im elektrotechnischen Bereich, z. B. als Elektroniker (m/w/d), Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d), Technischer Systemplaner (m/w/d) oder über eine Weiterbildung zum Techniker bzw. ein Studium im Bereich Elektrotechnik, Energietechnik oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Sie bringen Erfahrung in der technischen Sach- und Grafikdatenbearbeitung mit.
* Sie haben gute Kenntnisse im Umgang mit CAD-Software, idealerweise AUTOCAD.
* Sie sind vertraut mit der Dokumentation technischer Projekte und Prozessen.
* Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
* Sie arbeiten eigenverantwortlich und strukturiert.
* Sie sind kommunikativ und unterstützen gerne im Team.
* Sie zeigen Engagement und bringen sich aktiv in Projekte ein.
Der Job
* Sie dokumentieren Instandhaltungs- und Neubauprojekte im Stromnetz.
* Sie pflegen und bereiten technische Sach- und Grafikdaten auf.
* Sie aktualisieren Lebenslaufakten und passen diese an neue Anforderungen an.
* Sie erstellen neue Übersichtspläne und überarbeiten bestehende Dokumente.
* Sie beantworten telefonische Anfragen und unterstützen das Team bei organisatorischen Aufgaben.
Vorteile
* Bezahlung nach GVP-Tarifvertrag (2.900 € - 3.800 € brutto im Monat) sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Bezuschussung bei vermögenswirksamen Leistungen
* Auszahlung der geleisteten Überstunden oder Zeitkonto
* Einsatz bei einem renommierten Unternehmen aus der Region
* Moderne Büroräume und Meeting Points mit Kaffeeautomaten und Wasserspendern steigern den Wohlfühlfaktor am Arbeitsplatz
* Keine Pflicht, ein Zeitkonto zu verwenden
* Empfehlungsprämie – Mitarbeiter werben Mitarbeiter (bis zu 300 € brutto)
* Persönliche Betreuung und Beratung durch einen festen Office Events Ansprechpartner
Sonstiges
* Start: ab 01.09.2025
* Befristet vorerst bis zum 31.12.2026
* Vollzeit (38 Stunden/Woche)
* Regelarbeitszeit ist Mo.-Do. von 07:00 – 16:00 Uhr, Fr. von 07:00 – 13:00 Uhr.
* Bei dieser Anstellung handelt es sich um eine Tätigkeit im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung
Kontaktinformationen
Herr Dennis Wittig
Office Events P & B GmbH
Schwieberdinger Straße 44
71636 Ludwigsburg
Telefon: +49 7141 9730430
E-Mail: ludwigsburg@office-events.de