Job Title Learning Management System – Admin und Production Controller (m/f/d) Job Description Die sorgfältige und effiziente Verwaltung des Trainingssystems ist für unseren Standort essenziell, denn ein erfolgreiches Qualitätssystem kann nur mit zuverlässigen Trainingsnachweisen bestehen. Viele Aufgaben sind zeitkritisch und müssen sofort erledigt werden, daher ist es sehr wichtig, Prioritäten richtig zu setzen. In Kombination mit den Aufgaben des Produktions-Controlling, gilt es, die Produktionslinien ebenfalls ausreichend mit den richtigen Arbeitspaketen zu versorgen und die Liefertreue stets im Blick zu behalten. Für folgende Themen bekommst du die Verantwortung 1.Als LMS (Learning Management System) Admin bist Du verantwortlich für die Pflege des Trainingssystems unter Einhaltung aller geltenden Prozesse. Du stellst sicher, dass neue interne und externe Mitarbeitende korrekt im TMS aufgesetzt sind, bearbeitest alle eingehenden Anfragen für Trainingszuweisungen und schaltest Trainings zeitnah frei. Neben der Aktualisierung von Profilen erstellst Du regelmäßig Reports und arbeitest während Audits dem Audit- und Quality-Team zu. Ändern sich Prozesse, stehst Du als LMS Admins den Anwendenden beratend zur Seite. Viele Aufgaben sind mit einer umfangreichen Dokumentation verbunden, die es im eigenen Vault zu archivieren gilt. 2. Als Production Controller übernimmst Du das Einlasten des täglichen Ordervolumens und das Ausbalancieren der Produktlinien im eigenen Zuständigkeitsbereich in enger Absprache mit der Planung und den Supervisoren, sowie die Unterstützung von Changes und die Vermeidung von Late Orders. Du bist LMS-seitig Teil eines kleinen Teams (2-3 Personen), das sich um Trainings der Mitarbeitenden am Standort BBN sowie für Mitarbeitende von Müller Lila Logistik in Althengstett kümmert. Da sich ein Teil des erweiterten Teams in den USA befindet, finden auch gelegentlich Teams-Meetings mit den dortigen Kolleginnen und Kollegen statt. Vor Ort gehörst du der Production Support Abteilung an, die Return-, Inventory Control Coordinator- und Production Controller Tätigkeiten übernimmt. Um in dieser Position erfolgreich zu sein, benötigst du folgende Kenntnisse und Erfahrungen: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Datenverarbeitung oder einer kaufmännischen Fachrichtung (z.B. Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Büromanagement) oder vergleichbarem Schwerpunkt Mind. 2 Jahre Arbeitserfahrung in der Produktion Grundkenntnisse EDV (Outlook, Word, Excel) Kenntnisse im Umgang mit dem TMS-System, Order Manager, SAP sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung Ausgeprägtes Pflichtbewusstsein mit starke Serviceorientierung, Freundlichkeit und Ausdauer Sprachkenntnisse: Deutsch fließend in Wort und Schrift Englisch gute Kenntnisse LI_EU/ONSITE About Philips We are a health technology company. We built our entire company around the belief that every human matters, and we won't stop until everybody everywhere has access to the quality healthcare that we all deserve. Do the work of your life to help the lives of others. • Learn more about our business. • Discover our rich and exciting history. • Learn more about our purpose. If you’re interested in this role and have many, but not all, of the experiences needed, we encourage you to apply. You may still be the right candidate for this or other opportunities at Philips. Learn more about our culture of impact with care here .