Hier machen Sie den Unterschied:
* Selbständige Verwaltung der Kreditoren-, Debitorenbuchhaltung und Lohnbuchhaltung
* Erfassen, Prüfen und Buchen eingehender Rechnungen sowie Überwachung der Zahlungsein- und -ausgänge
* Leitung der Lohnbuchhaltung und Sicherstellung der korrekten und termingerechten Auszahlung der Gehälter
* Verwaltung und Koordination der Umsatzsteuer
* Kontenabstimmung und Klärung offener Posten
* Durchführung von Mahnverfahren und proaktives Forderungsmanagement
* Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
* Mitwirkung an der kontinuierlichen Verbesserung und Weiterentwicklung von Finanz- und Buchhaltungsprozessen
* Enge Zusammenarbeit mit dem Contract Manager, dem Finanzteam, der operativen Leitung, dem Projektcontrolling sowie externen Buchhaltungs- und Steuerberatern
* Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem globalen Finanzteam, insbesondere dem Corporate
* Controller sowie dem Director of Tax & Payroll Services
Das bringen Sie mit:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Debitoren-, Kreditorenbuchhaltung und Lohnabrechnung
* Sicherer Umgang mit gängiger Buchhaltungssoftware und MS Office (insbesondere Excel)
* Ausgeprägte Zahlenaffinität gepaart mit einer sorgfältigen und strukturierten Arbeitsweise
* Teamfähigkeit, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und hohe Eigeninitiative
* Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift