Deine Aufgaben bei uns im Unternehmen sind: Du bist verantwortlich für die permanente Überwachung ausgewählter Systeme Du kümmerst dich um die Erkennung von Störungsmeldungen und Warnungen und sorgst für die schnelle Eingrenzung von Fehlern Du bist für die sofortige Reaktion bei Sicherheitsangriffen verantwortlich Du kümmerst dich um das Eventmanagement und Monitoring Du sorgst für Entlastung der Fachabteilungen durch Übernahme von Routinetätigkeiten im IT-Umfeld Du nimmst alle Anrufe, Mails und Faxsendungen entgegen und bildest somit die Schnittstelle zwischen IT-Verantwortlichen, den Landesgesellschaften und der zentralen IT Du kümmerst dich um die Klassifizierung, Kategorisierung, Priorisierung und Dokumentation von Tickets unter Einhaltung der vorgegebenen Service Level Agreements Du überprüfst und analysierst Prozesse und Prozessabläufe und implementierst Prozessänderungen im Betrieb Du bist für die Abstimmung von Betriebsprozessen mit den Fachabteilungen und Projekten verantwortlich Du bist für die Dokumentation jeglicher Betriebsprozesse verantwortlich Du kümmerst dich um die Planung und Koordination von Terminen, Ressourcen und Arbeitspaketen Folgendes solltest Du mitbringen: Du hast Erfahrung in der Umsetzung von Service Konzepten und etablierten Prozessen Zu deinen Stärken gehören Verhandlungs- und Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Präsentationssicherheit Du bringst eine ausgeprägte Kunden, -lösungs -und serviceorientierte Arbeitsweise mit Du besitzt gute ITIL-Kenntnisse Du besitzt die Fähigkeit selbstorganisiert, konzeptionell und priorisierend zu handeln Unser Angebot: Du erhältst bis zu 30 Tage Urlaub Wir bieten Dir eine betriebliche Altersvorsorge Auch eine 35 Stunden Woche ist bei uns möglich Du bekommst auf Wunsch ein E-Bike zur privaten Nutzung „Du“ Mentalität und sehr kurze Entscheidungswege