Ein wichtiger Aspekt bei der Entwicklung neuer Produkte ist die Analyse von Markttrends, Kundenbedürfnissen und Wettbewerbern.
Aufgaben im Produktmanagement umfassen die Verantwortung für den gesamten Produktlebenszyklus, von der Idee über die Entwicklung bis zum Markteintritt.
* Marktanalyse
* Entwicklung innovativer Produktstrategien
* Anforderungsprofilen (User Stories) und Roadmaps erstellen
* Kooperation mit internen Teams und externen Partnern
Fachliche Qualifikationen:
Um dieses anspruchsvolle Berufsbild zu besetzen, benötigen wir eine Persönlichkeit mit folgenden Qualitätsmerkmalen:
* Projektmanagement und Fähigkeit zur Priorisierung
* Bachelor oder Masterabschluss in Elektrotechnik
* Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Produktmanagement
Vorteile:
Weitere Vorteile, die das Arbeitsumfeld prägen:
* Flexible Arbeitszeiten
* Dienstwagen zur Privatnutzung
* Persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Sehr gutes Arbeitsklima