Deine Aufgaben
* Durchführung vielfältiger organisatorischer und administrativer Aufgaben
* Abwicklung eingehender und ausgehender Korrespondenz inklusive Zustellung
* Verfassen unterschiedlicher Schriftstücke und Pflege relevanter Datensätze
* Planung und Abstimmung von Besprechungen und Terminen
* Selbstständiges Verfassen und Beantworten von E-Mails sowie Telefonaten
* Unterstützung der Kolleg:innen bei alltäglichen Arbeitsabläufen
* Systematische Archivierung, Verwaltung und Vorbereitung von Unterlagen
* Abstimmung mit internen Abteilungen und externen Ansprechpartner:innen
* Erstellung, Überprüfung und Nachverfolgung von Rechnungsdokumenten
Dein Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Berufsausbildung
* Erfahrungen im kaufmännischen Bereich oder in ähnlichen Positionen
* Eigenverantwortliches und gut organisiertes Arbeiten
* Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsstärke
* Hohe Zuverlässigkeit und diskreter Umgang mit vertraulichen Informationen
* Kenntnisse in gängigen EDV-Systemen sind von Vorteil
* Effiziente Organisation und Priorisierung von Aufgaben, um alle Anforderungen termingerecht zu erfüllen