Stellenbeschreibung
Du denkst in Abläufen, liebst es, komplexe Prozesse zu strukturieren, und hast ein Gespür für digitale Vertriebsunterstützung? In dieser Inhouse-Rolle gestaltest du eine Plattform zur digitalen Kundenberatung, und damit das tägliche Arbeitsmittel für über 18.000 Vertriebspartner. Deine Aufgaben: Du verantwortest die Weiterentwicklung der digitalen Plattform zur Kundenberatung Du strukturierst und analysierst Anforderungen aus dem Vertrieb, gemeinsam mit IT & UX Du standardisierst und optimierst digitale Vertriebsprozesse entlang der Kundenreise Du koordinierst die Roadmap, priorisierst Inhalte und steuerst Umsetzungsprozesse Du gestaltest aktiv mit, wie 18.000 Vertriebspartner künftig beraten, digital, strukturiert und effizient Das bringst du mit: Erfahrung als Product Owner, Prozessmanager:in oder Projektmanager:in, mit Business-Fokus Idealerweise eigener Einblick in Vertriebsarbeit oder enge Zusammenarbeit mit Vertriebsstrukturen Ausgeprägtes Verständnis für Prozessdenken, Kundeninteraktion und digitale Tools Erfahrung im CRM-Umfeld wünschenswert Kommunikationsstärke, Drive und Klarheit, du bringst Dinge auf den Punkt und in Bewegung Sehr gute Deutschkenntnisse Benefits: Vielseitige Aufgaben mit hohem Gestaltungsfreiraum. Attraktive Vergütung mit zusätzlichen Benefits. 30 Tage Urlaub plus zusätzliche freie Tage an Heiligabend und Silvester. Moderne Arbeitsausstattung und flexible Arbeitsmodelle, einschließlich Homeoffice-Optionen. Vielfältige Zusatzleistungen, darunter betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsangebote und Mobilitätsvergünstigungen. Zentral gelegener Standort mit guter Erreichbarkeit.