Menschen erfolgreich vernetzen. Gemeinsam Chancen leben.
Die DIS AG ist der führende Personaldienstleister in Deutschland und Teil der internationalen Adecco Group. Seit 1967 vermitteln wir erfolgreich Fach- und Führungskräfte im Industriebereich.
Unser Kunde ist ein innovatives Unternehmen im Bereich Elektrotechnik, das spannende Projekte für namhafte Auftraggeber realisiert. Zur Verstärkung des Managements suchen wir einen erfahrenen Standortleiter (m/w/d), der die Gesamtverantwortung für den Standort Wernigerode übernimmt und diesen strategisch wie operativ erfolgreich weiterentwickelt.
Sind Sie bereit, Verantwortung zu übernehmen und den Standort aktiv mitzugestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Vorteile
* Direkte Festanstellung in einem erfolgreichen Unternehmen
* Abwechslungsreiche Projekte mit hoher Eigenverantwortung
* Gestaltungsspielraum bei der Weiterentwicklung des Standortes
* Direkter Austausch mit der Geschäftsführung und kurze Entscheidungswege
* Moderne Arbeitsumgebung und motiviertes Team
Ihre Aufgaben
Führung des Standortes
* Gesamtverantwortung für Organisation, Kosten- und Projektcontrolling
* Repräsentation des Standortes nach außen und Sicherstellung eines reibungslosen Büroalltags
Projektmanagement
* Organisatorische Abwicklung von Projekten inkl. Kapazitätsplanung, Urlaubs- und Vertretungsregelungen
* Moderation von Team-Meetings, Überwachung von Projekt- und Baustellenfortschritten
* Sicherstellung der materiellen Ausstattung und Vorbereitung von Vergaben an Subunternehmer
Vertrieb & Kundenpflege
* Erstellung von Angeboten und Teilnahme an Vergabeverfahren in Abstimmung mit der Geschäftsführung
* Pflege bestehender Kundenkontakte und Aufbau neuer Geschäftsbeziehungen (Versorger, Bahntechnik, öffentliche Einrichtungen, Universitäten)
* Unterstützung des Vertriebs auch an weiteren Standorten
Mitarbeiterführung
* Disziplinarische Führung der Mitarbeiter am Standort
* Durchführung von Mitarbeitergesprächen, Zielvereinbarungen und Personalplanung
* Förderung des Teamzusammenhalts und Weiterentwicklung der Mitarbeiter
* Mitarbeit bei der Personalgewinnung in Abstimmung mit der Geschäftsleitung
Strategische Weiterentwicklung
* Beobachtung technischer Trends und Ausrichtung des Standortes entsprechend aktueller Entwicklungen
* Umsetzung einer langfristigen Standortstrategie zur Steigerung der Bekanntheit und Wettbewerbsfähigkeit
* Aufbau und Pflege strategischer Partnerschaften
Managementaufgaben
* Teilnahme an Management-Meetings und enge Abstimmung mit der Geschäftsführung
* Mitwirkung bei Personalthemen, Fördermitteln sowie Forschungs- und Entwicklungsprojekten
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Kenntnisse in Projektcontrolling, Kostenmanagement und Auftragsabwicklung
* Erfahrung im Vertrieb, idealerweise im technischen Umfeld
* Strategisches Denken, Markt- und Trendbewusstsein
* Selbständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Freude an Teamarbeit
* Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten
* Sicheres Auftreten, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
* Führerschein Klasse B
Über uns
Wir bringen seit über 50 Jahren Menschen in Arbeit und ermöglichen den Einstieg in namhafte Unternehmen in den Bereichen Office & Management, Finance, Financial Services, IT sowie Industrie. Unsere Branchen-Expert:innen finden für Personen jedes Erfahrungslevels den passenden Job.
Wir wurden bereits zum 20. Mal im Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber" vom Institut Great Place to Work ausgezeichnet und erhielten 2025 zum 4. Mal den kununuTop Company Award. Unser Service wird mit 4,6 bei Google und mit 4,2 bei kununu bewertet.
*Stand 03/25
Interessiert? Wir sollten uns kennenlernen! Bitte den Lebenslauf über unsere Online-Bewerbungsplattform oder an die unten angegebene E-Mail-Adresse senden. Wir melden uns dann umgehend.
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