Einleitung Neue Kunden, neue Etats, neue Aufgaben – lauter erfreuliche Dinge, die natürlich auch lauter Arbeit in einem motivierten Team mit sich bringen.
Bitte lesen Sie die Informationen in dieser Stellenausschreibung sorgfältig durch, um genau zu verstehen, was von potenziellen Bewerbern erwartet wird.
Wenn Du viel organisatorisches Geschick mitbringst, in der Lage bist Deinen Arbeitsbereich selbstständig zu gestalten und wenn Du flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege magst dann freuen wir uns darauf Dich kennenzulernen.
Du bist in der Lage, die Kundenaufträge und Projekte in einer Werbeagentur zuverlässig zu koordinieren und zu steuern. Und Du kannst mit Worten und Taten überzeugen. Nach innen und nach außen. Und Du scheust auch nicht den Umgang mit Budgets und Zahlen.
Dann komm zu Die Gruppe Werbeagentur – einer der führenden B2B-Kreativagenturen in Stuttgart.
Wir entwickeln markante Kommunikation, die wirkt. Strategisch fundiert, kreativ gedacht und effektiv umgesetzt.
Als Kundenberater / Projektleiter (m/w/d) übernimmst du bei uns Verantwortung für starke B2B-Marken, begleitest sie auf Augenhöhe und gestaltest gemeinsam den Weg nach vorne.
Aufgaben Du bist der zentrale Ansprechpartner für Deine Kunden aus Industrie, Technik und Mittelstand
Du steuerst Projekte vom Briefing bis zur medienübergreifenden Kampagnenumsetzung
Du hältst Timings, Budgets und Aufgaben im Blick und sorgst dafür, dass Abstimmungen im Team reibungslos laufen
Du hast Spaß an der effektiven, medialen Verknüpfung von Kommunikationsmaßnahmen. Von Offline bis Online.
Du unterstützt bei der Entwicklung von Markenauftritten und Kommunikationsmaßnahmen und arbeitest eng mit Kreation und Geschäftsführung zusammen
Du arbeitest strukturiert mit Office-Tools (PowerPoint, Excel, Word)
Du denkst dich in verschiedenste Formate und neue digitale Möglichkeiten ein, von Social Media bis KI-gestützter Tools wie ChatGPT
Qualifikation Lust auf erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen
Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Marketing, Medien oder eine abgeschlossene Ausbildung im Marketingumfeld
Erste Erfahrungen in Werbeagenturen sind von Vorteil
Konzeptionelle und ganzheitliche, medienneutrale Denkweise
Talent und Offenheit, dich in Workshops, Präsentationen und Markenarbeit einzubringen
Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise, gepaart mit Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit
Freude daran, mit Menschen zu arbeiten und komplexe Inhalte verständlich zu vermitteln
Interesse an Marken, Kampagnen und digitalen Formaten
Strategische und kreative Themen reizen dich und du möchtest darin wachsen
Teamgeist, Eigeninitiative und der Anspruch, gemeinsam mit Kunden und Kollegen das Beste herauszuholen
Benefits Projekte mit hoher Relevanz für die Zukunft der B2B-Kommunikation
Enge Zusammenarbeit mit Kreation und Geschäftsführung
Freiraum für eigene Ideen, Verantwortung und Mitgestaltung
Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten in einem modernen Büro
Eine Mischung aus jungem Spirit und erfahrener Kompetenz im Team
Steuerfreie Zusatzleistungen
Einen Arbeitsplatz in einem lebendigen Umfeld im Zentrum von Echterdingen in unmittelbarer Flughafennähe
Sehr gute Anbindung an alle öffentlichen Verkehrsmittel
Noch ein paar Worte zum Schluss Klingt spannend?
Dann schick uns ein paar Zeilen zu dir, was dich interessiert und was du lernen willst – gerne mit Link zu deinem LinkedIn-Profil oder Portfolio.