Stellenbeschreibung
Wer sind wir: Waiblinger Zeitarbeit GmbH
Als ISO-zertifizierter Personaldienstleister setzen wir seit über 35 Jahren auf Engagement und Know-how. Wir sehen uns als Vermittler zwischen den Bedürfnissen unserer Mitarbeiter (m/w/d) und den Anforderungen unserer Geschäftspartner. Unsere Offenheit und der faire Umgang auf allen Seiten sind Grundlagen für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und gute Arbeitsbedingungen.
Warum wir? Unser Angebot:
* Zahlung von überdurchschnittlichem Gehalt
* Urlaubsgeld / Weihnachtsgeld / Überstundenzuschlag / Fahrgeldzuzahlung
* Eine zusätzliche Absicherung für Sie - betriebliche Altersvorsorge ist möglich
* Zielgerichtete und individuelle Einarbeitung vor Ort / laufende Betreuung
Lassen Sie uns Ihre Bewerbung ►► per E-Mail an Frau Häfner unter bewerber@waiblinger-zeitarbeit.de zukommen oder bewerben Sie sich gleich hier auf dem ►► Onlineformular.
Gern auch kurz und knapp - senden Sie Ihre Kurzbewerbung ►► per WhatsApp unter 0173-9031740
Ihr PLUS: Wir bieten Ihnen unser Vorteilsportal für Mitarbeiterangebote an. Einkaufen von etablierten Marken um nur einige zu nennen: Adidas, Apple, Asics, Puma, Samsung, Technik, Reisen, Mode, Wohnen und vieles mehr von starken Marken.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.
Im gesamten Text steht die weibliche, männliche und diverse (m/w/d) Form der Ansprache stellvertretend für Personen aller Geschlechter.
Zur Verstärkung des Teams eines Unternehmens im Bereich Elektronik / Elektrotechnik ►► in 73614 Schorndorf suchen wir Sie als
►► Kaufmännische/-n Mitarbeiter/-in für Tätigkeiten im Versand ►►
In dieser vielseitigen Position übernehmen Sie wichtige Aufgaben rund um die Abwicklung von Transportaufträgen und tragen maßgeblich zum reibungslosen Ablauf der Lieferkette bei.
Ihre Aufgaben:
* Mitwirkung bei der Durchführung und Koordination von Transportvorgängen im In- und Ausland
* Erstellung, Prüfung und Verwaltung von Versandpapieren, Frachtunterlagen, Lieferscheinen und Rechnungen
* Kommunikation und Abstimmung mit Kunden, Spediteuren und Geschäftspartnern per Telefon und E-Mail
* Terminüberwachung und Sendungsverfolgung zur Sicherstellung fristgerechter Lieferungen
* Pflege und Verwaltung von Datenbeständen sowie Bearbeitung allgemeiner administrativer Aufgaben
* Aktive Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Verbesserung logistischer Prozesse
Ihre Qualifikation:
* Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Spedition und Logistikdienstleistung oder Vergleichbares
* Erfahrungen im Bereich Spedition / Logistik sind für Sie von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook) und idealerweise Kenntnisse einer Speditionssoftware
Ihr persönliches Profil:
* Organisationsgeschick, Zuverlässigkeit und eine strukturierte, genaue Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und Freude am Kontakt mit Kunden und Geschäftspartnern