Project Manager (m/w/d)
in
Deine Aufgaben
1. Ganzheitliches Kampagnenmanagement von branchenübergreifenden Werbekooperationen – crossmedial und über sämtliche SPORT1-Distributionswege
2. Eigenständige Umsetzung angefragter Projekte, Mediaintegrationen und Werbeformen sowie weiterführender Post-Sales-Aufgaben im Rahmen von Kooperationen
3. Steuerung und Koordination der Kampagnen in enger Zusammenarbeit mit allen relevanten internen Abteilungen und externen Partnern
4. Laufende Kontrolle und Optimierung der Kampagnen sowie Sicherstellung des Erfolgs
5. Dokumentation und Erstellung von Reportings im Zuge der Kampagnenumsetzung
6. Interne Schnittstellenfunktion zu Sales, Ad Sales, Redaktion, Lizenzabteilung und weiteren
Unternehmensbereichen
7. Externe Schnittstellenfunktion zu Sponsoren, Verbänden, Agenturen, Dienstleistern und
weiteren Kooperationspartnern
Dein Profil
8. Abgeschlossenes Studium der Betriebs-, Medien- oder Sportwissenschaften oder eine
vergleichbare Ausbildung im Bereich Marketing/Kommunikation
9. Ausgeprägte und nachweisbare Erfahrung in der Mediavermarktung, insbesondere im Projekt- und Produktmanagement
10. Kenntnisse des Medienrechts
11. Eigenverantwortliche Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, Teamgeist
12. Flexibilität, Belastbarkeit und ein hohes Maß an Servicebereitschaft in Verbindung mit Sales-Orientierung
13. Sicherer Umgang mit MS-Office und Windows
14. Begeisterungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
15. Hohe Sportaffinität
Unsere Benefits
EGYM Wellpass Flexible Arbeitszeiten Jobrad Kantine
Interesse?
Bewerbungen bitte ausschließlich über das Bewerbungsportal. E-Mail-Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden. karriere.sport1-medien.de