Deine Aufgaben
1. Du fungierst in Deiner Rolle als zentrale technische Kontaktperson für unseren Premium-Kundenstamm und betreust diesen exklusiv nach unseren Service Level Agreements (SLA)
2. Du bestimmst die G DATA Parameter unserer Produkte bei unseren Auftraggeber*innen per remote und bei Bedarf vor Ort in einem vordefinierten Einzugsgebiet und entwickelst individuelle Best Practice Methoden
3. Du berätst und unterstützt bei der Migration unserer Produkte u. a. in den Bereichen Update-Installation, Editionswechsel und Konfiguration
4. Du führst interne und externe digitale Produktschulungen, angepasst auf kundenspezifische Anforderungen, durch
5. Du bist die Schnittstelle zwischen unseren G DATA Product Ownern und unserem Premium-Kundenstamm sowie externen Stakeholdern
Dein Profil
6. Du bringst ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Natur- oder Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt IT mit
7. Du verfügst idealerweise über fundierte Kenntnisse in Netzwerkstrukturen (z. B. ADS, TCP/IP und/oder SMTP) und hast bereits erste Berufserfahrung gesammelt – z.B. im Bereich Customer Support oder IT Service
8. Du besitzt gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Server- und Betriebssystemen, Microsoft SQL Server sowie Microsoft Exchange Server
9. Du bist ein Kommunikationstalent und bringst eine ausgeprägte Serviceorientierung mit
10. Du arbeitest selbstständig, strukturiert und gewissenhaft, doch auch die Arbeit im Team macht Dir Spaß
Das bieten wir Dir
Mobiles Arbeiten
11. Unsere flexiblen Arbeitsplatzmodelle bieten Dir Freiheit – ob ein, zwei Tage oder die ganze Arbeitswoche per remote – Du gestaltest Deinen Arbeitstag bzw. -platz ganz nach Deinen individuellen Bedürfnissen.
Gestaltungsfreiraum
12. Zeig’ uns, was Du kannst! Bei uns darf jeder Mitarbeitende seine Ideen und Talente einbringen – unabhängig von seinen direkten Aufgaben.
Mentorenprogramm
13. Erfahrene Kolleg*innen arbeiten Dich gründlich in Deine Aufgaben ein und stehen Dir bei Fragen jederzeit zur Seite.
Weiterbildung
14. Das ist für uns nicht nur ein leeres Wort – wir unterstützen Dich bei Deiner persönlichen Fortbildung.
Sehr gute Sozialleistungen
15. Ob Altersvorsorge oder Zuschuss zum Sport, wir möchten, dass unsere Mitarbeitenden abgesichert sind und gesund bleiben.
Bio-Speisen und -Getränke
16. Das G DATA Bistro serviert in der Mittagspause hochwertige und abwechslungsreiche Gerichte. Obst, Brot, Kaffee und Limonade stehen jederzeit bereit.
Campus-Feeling
17. Der hochmoderne G DATA Campus ist mehr als nur ein Arbeitsplatz. Das Trojan Horse Café bietet eine gemütliche Atmosphäre und Raum für Ideen – drinnen wie draußen.