Als Tochtergesellschaft der 1&1 AG steht die IQ-Optimize Software GmbH für innovative Software- und IT-Dienstleistungen. Im Fokus stehen die Bereiche IT-Sicherheit, Geschäftsprozess-Optimierung und Mediendesign. Zu den Kernkompetenzen von IQ-Optimize zählt zudem die Entwicklung maßgeschneiderter Software-Anwendungen sowie die Bereitstellung kundenindividueller IT-Infrastrukturen. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.
Diese Anwendungen werden täglich von mehreren tausend Mitarbeitenden international rund um die Uhr genutzt. Wir suchen ab sofort tatkräftige Unterstützung für die Product Owner und Projektmanager des Teams „Business Engineering CRM".
Unterstützung in allen Projektphasen (Beratung, Planung, Koordination und Steuerung der Projektmitglieder, Überwachung der Meilensteine unserer zahlreichen Projekte)
Mitarbeit bei der Anforderungsanalyse, -bewertung und Lösungs-Konzeption und Messung der Qualität der Projekte
Sie helfen bei der Anlage, Pflege und Dokumentation unserer Projekte in der 1&1-Systemlandschaft
Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen im agilen und/oder klassischen Projektmanagement sammeln können
Abgerundet wird Ihr Profil durch sehr gute MS Office-Kenntnisse (Teams, Outlook, Excel, PowerPoint, Word) und idealerweise schon erste Erfahrungen mit den Programmen Jira & Confluence
Sie verfügen über fließende Deutsch- und mindestens gute Englischkenntnisse
Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten
Rabatte auf 1&1 Produkte und für diverse Freizeitangebote
Betriebseigenes Restaurant
Kostenlose Getränke und frisches Obst