Du arbeitest in Kundenprojekten und bei der Gestaltung von maßgeschneiderten Lösungen im Bereich Financial Services / Payments (OSPlus, Internet-Filiale, Online-Banking und (Kredit-)kartengeschäft) und verbinde dabei Fachlichkeit mit der technischen Umsetzung.
Du übernimmst Schritt für Schritt eigene Aufgabenpakete und wirkst aktiv an Veränderungen bei unseren Kund:innen mit.
Arbeite in interdisziplinären Teams – remote oder vor Ort – und bring dein Know-how in unterschiedlichen Kundenprojekten ein.
Onboarding & Mentoring: Individuelle Einarbeitung und persönliche Begleitung durch erfahrene Kolleg:innen.
Flexibles Arbeiten: Hybrides Modell, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub.
Lernen & Weiterkommen: Zertifizierungen, Trainings und Entwicklungsprogramme, die zu dir passen.
Teamkultur: Offene Kommunikation, flache Hierarchien und gegenseitige Unterstützung.
Extras: Attraktives Vergütungspaket, Jobrad, Gesundheitsangebote, Workation-Möglichkeiten in Europa und regelmäßige Team-Events.
Ein betriebswirtschaftliches oder wirtschaftsinformatisches Studium – oder eine Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau, idealerweise mit erster Berufserfahrung.
Alternativ: eine duale Ausbildung bei einer Sparkasse, Bank, Versicherung oder einem IT-Dienstleister mit Fokus auf Wirtschaft oder IT.
Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) und gute Englischkenntnisse (B2).
Fincon Reply ist ein Business- und IT-Beratungsunternehmen mit Fokus auf die Finanzdienstleistungsindustrie. Fincon Reply berät Banken, die Sparkassen-Finanzgruppe, Versicherungen und Near-Financial-Unternehmen sowie deren Zulieferer proaktiv bei ihrer digitalen Transformation. Das Unternehmen unterstützt vor Ort mit spezialisierten Berater- und Entwicklerteams und liefert schlüsselfertige Lösungen.