Stellenbeschreibung
JEDER MITARBEITENDE ZÄHLT. Denn unsere Mitarbeiter*innen leisten täglich einen herausragenden Beitrag. Unabhängig von der Funktion und ganz gleich, ob in der Produktion, im Verkauf, im QM, im Lager, in der Logistik oder Verwaltung – die vertrauensvolle und verbindliche Zusammenarbeit untereinander sowie mit Kunden und Geschäftspartnern ist unsere natürliche Basis. Wir sind Teil der Gemüsering-Gruppe und seit über 40 Jahren Vollsortimenter für Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung. Unser Sortiment von zirka 5.000 Artikeln umfasst Frischeprodukte, Obst und Gemüse, Molkereiprodukte, Tiefkühlkost, Süßwaren, Nährmittel, Getränke, Konserven sowie ein umfangreiches Bio-Sortiment. Qualität und Service sind die Anforderungen, die wir an uns selbst stellen. In der Praxis stehen wir mit unserem engagierten Team, mit Leidenschaft, regelmäßigen Zertifizierungen und unserem 24-Stunden-Bestell- und Lieferservice im Raum Berlin/Brandenburg dafür. Unser Kundenservice-Team freut sich auf Ihre Unterstützung als Sachbearbeiter Customer Service / Mitarbeiter Vertrieb - Innendienst (m/w/d) – Inbound, Telefon & Auftragsabwicklung Vollzeit / Teilzeit Aufgaben Als Ansprechpartner:in für unsere Kunden nehmen Sie telefonische und elektronische Bestellungen an und beraten kundenorientiert Einpflegen der Bestellungen in unser Warenwirtschaftssystem Für Kundenanfragen erstellen Sie Angebote und stellen Preisanfragen bei Lieferanten Sie ordern Ware, kontrollieren den Wareneingang und erfassen die Lieferscheine im ERP Reklamationsbearbeitung Anlage und Pflege von Produktdatenbanken sowie Artikelstammdaten Unsere Geschäftsleitung unterstützen Sie bei allgemein anfallenden kaufmännischen Aufgaben Profil Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Kaufmann / Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement / Industriekaufmann / Industriekauffrau, Bürokaufmann / Bürokauffrau Alternativ auch als Quereinsteiger:innen mit entsprechender kaufmännischer oder vertrieblicher Berufserfahrung in der Lebensmittelbranche Sie haben Freude an der Kundenbetreuung und werden durch Ihr freundliches, serviceorientiertes und professionelles Auftreten schnell zum geschätzten Ansprechpartner oder zur geschätzten Ansprechpartnerin unserer Kunden Eine hohe Eigeninitiative und eine selbstständige, sehr sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Idealerweise haben Sie Erfahrung im Bereich Microsoft Navision, Microsoft Office, Datenpflege und der telefonischen Kundenbetreuung/-beratung Persönlich überzeugen Sie durch eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Konzentrationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Eine spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem etablierten und zukunftsorientierten Unternehmen Ein dynamisches Arbeitsumfeld in familiärer Umgebung Selbstständiges Arbeiten und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten Als Vollzeit- oder Teilzeitstelle möglich Personalverkauf Zusätzliche Prämienzahlungen DIE POSITION PASST ZU IHNEN? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! JETZT BEWERBEN KLAUS BERCKENBRINCK GmbH Walter-Kleinow-Ring 9 16761 Hennigsdorf www.berckenbrinck.de Ihr Ansprechpartner: Herr Christian Berckenbrinck