Ihre Aufgaben:
* Entwicklung und Implementierung von Verfahren zur Bestandskontrolle zur Sicherstellung optimaler Lagerbestände
* Überwachung der Lagerbestände und Prognose des Bedarfs zur Vermeidung von Engpässen oder Überbeständen
* Analyse von Bestandsdaten zur Identifikation von Trends und fundierten Entscheidungsfindung
* Leitung des S&OP-Prozesses zur Abstimmung der Supply-Chain-Aktivitäten mit Verkaufsprognosen und Unternehmenszielen
* Zusammenarbeit mit Vertriebs-, Marketing- und Produktionsteams zur Erstellung präziser Bedarfsprognosen
* Durchführung regelmäßiger S&OP-Meetings zur Leistungsüberprüfung
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Logistik, Supply Chain Management oder eine vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Berufserfahrung im Supply Chain Management (Logistik, Einkauf und Bestandsmanagement), idealerweise in einer globalen Rolle
* Ausgeprägte analytische und strategische Fähigkeiten
* Hervorragende Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten
* Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen und anderen relevanten Softwarelösungen
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
Ihre Vorteile:
* Eine verantwortungsvolle Position in einem innovativen und internationalen Unternehmen
* Moderne Arbeitsumgebung
* Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven
* Kollegiales Team und flache Hierarchien