Ihre Aufgaben
* Eigenverantwortliche Prüfung und Bearbeitung von Reisekosten-, Bewirtungs- und Hotelrechnungen sowie Abrechnungen für Maßnahmen im Bereich BGM und Schulungen – unter Berücksichtigung lohn- und umsatzsteuerlicher Vorgaben
* Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen sowie Mitarbeit an Sonderthemen wie Lohnsteueraußenprüfungen, Betriebsprüfungen und internen Projekten
* Erster Ansprechpartnerin für Fachabteilungen bei Fragen rund um die Rechnungsstellung durch Lieferanten und interne Dienstleister der Personalabteilung
* Prüfung und Bearbeitung von Zahlungsvorschlägen, Überwachung von Zahlungsfristen, Pflege der Lieferantenstammdaten sowie Abstimmung offener Posten inklusive Bearbeitung eingehender Mahnungen
* Mitwirkung an Fachprojekten im Bereich FI/HR, insbesondere bei der Weiterentwicklung und Dokumentation der Reisekostenprozesse in SAP S/4HANA oder SAP Concur (Customizing und Optimierung)
Ihr Profil
* Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Reisekostenabrechnung und Kreditorenbuchhaltung, idealerweise im Umfeld eines Industrieunternehmens
* Fundierte Kenntnisse in den SAP-Modulen HR, FI und MM sowie sicherer Umgang mit MS Office – insbesondere mit Excel
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ergänzt durch eine Weiterbildung zum/zur Finanz- oder Bilanzbuchhalter/in als Nachweis Ihrer fachlichen Qualifikation
* Sehr gute Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht zur rechtskonformen und präzisen Bearbeitung buchhalterischer Vorgänge
* Hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie die Bereitschaft, effektiv in interdisziplinären Teams zusammenzuarbeiten
* Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise mit einem ausgeprägten Blick für Details
* Hervorragendes Zahlenverständnis und eine hohe Flexibilität im Arbeitsalltag