Ihre Aufgaben:
* Als Product Owner übernehmen Sie die Weiterentwicklung und Betreuung der PIM-Lösung (Pimcore) sowie der CRM-Anwendung (Salesforce)
* Sie verantworten die Betreuung und Weiterentwicklung der beiden Applikationen
* Zentrale Schnittstelle zu den Stakeholdern, Kommunikation sowie die Abstimmung aller Anforderungen
* Sie operationalisieren die Systeme, prüfen Änderungswünsche, priorisieren diese und stellen sicher, dass die Roadmap kontinuierlich weiterentwickelt wird
* Steuerung der Projekte zur Umsetzung von Anpassungen
* Einführung neuer Funktionen und Übernahme der Budgetverantwortung für beide Systeme
* Sie arbeiten eng mit funktionsübergreifenden Teams aus Vertrieb, Forschung und Entwicklung, IT und weiteren Bereichen zusammen
* Zu Ihren Aufgaben gehören außerdem die Durchführung von Workshops und Schulungen sowie die Unterstützung der Anwender bei der Nutzung der Systeme
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium in einem relevanten Bereich (z. B. Wirtschaftswissenschaften, Informatik) oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung als Product Owner oder in einer ähnlichen Position
* Gutes Verständnis für Prozesse und Datenstrukturen
* Fähigkeit, komplexe Anforderungen in technische Lösungen zu übersetzen
* Ausgeprägte Projektmanagement-Skills sowie Kommunikations- und Organisationsstärke
Ihre Vorteile:
* Innerhalb des Tarifs: 37,5-Std-Woche
* 30 Tage Urlaub
* Gleitzeit
* Flexible Remote-Option
* Alle weiteren Vorteile eines großen Unternehmens (betr. Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, Kantine etc.)