Als Teil unseres Account Management Teams gestaltest Du aktiv den Erfolg unseres Unternehmens und unserer Kunden mit. Du arbeitest eng mit dem Management zusammen, um DIMARCON ComX in die nächste Wachstumsphase zu führen. Diese Rolle bietet Dir nicht nur großartige Entwicklungsmöglichkeiten, sondern ist auch zentral für unseren und den Erfolg unserer Kunden. Wenn Du Kundenbeziehungen ins Zentrum Deiner Arbeit stellst und Leidenschaft für CRM-Systeme, Vertriebsprozesse sowie Teamarbeit mitbringst, dann ist dies Deine nächste Herausforderung!
Account Management: Du betreust ein wachsendes Kundenportfolio (25+ Kunden) und optimierst kontinuierlich die Prozesse für unsere wachsende Organisation. Die Planung und Präsentation von Fortschrittsberichten, Zielen und neuen Initiativen für Teammitglieder und Stakeholder gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabenbereich.
Projekte: Ob es darum geht, bestehende Projekte voranzutreiben oder neue Prozesse aufzusetzen – Du fühlst Dich wohl, Verantwortung zu übernehmen und die Extrameile zu gehen.
Management: Gemeinsam mit unserem Management-Team identifizierst und behebst Du Mängel und unterstützt den Aufbau und die Verbesserung unserer Customer Success-Abteilung.
C-Level Sales: Du maximierst den Customer Lifetime Value (CLV) durch die Erkennung von Wachstumschancen und die Weiterentwicklung bestehender Kunden. Account Management: Du bringst 2–3 Jahre Erfahrung im Kundenkontakt und in ergebnisorientierter Arbeit mit und scheust Dich nicht davor, Herausforderungen gemeinsam mit den richtigen Ansprechpartnern anzupacken.
Projektmanagement: Du hast fundiertes Wissen über B2B- und komplexe Multistakeholder-Organisationen.
Customer Success: Du besitzt Erfahrung darin, Kundenprobleme in einem dynamischen und druckvollen Umfeld zu lösen.
Marketingstrategie und -planung: Du konntest mindestens 2-3 Jahre lang relevante Berufserfahrung in einem analytisch getriebenen Umfeld sammeln, mit Bezug zum Online-Marketing und Fokus auf SEA. insbesondere im B2B-Bereich und bist geübt darin, Zielgruppen, Wettbewerber und Markttrends zu analysieren, um datenbasierte Entscheidungen zu treffen.
Abschluss: Du hast einen Bachelor in Ingenieurwesen, Marketing, Wirtschaft oder einem verwandten Bereich (Master ist von Vorteil).
Kommunikation: Du bist mündlich und schriftlich stark und koordinierst sicher Präsentationen und Meetings mit mehreren Stakeholdern (remote und persönlich).
Technische Fähigkeiten: Erfahrung mit CRM-Systemen (z. B. Salesforce, HubSpot, Pipedrive) und sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, besonders in Excel.
Erfahrung in einer agilen, mobilen Umgebung mit hohem Tempo (verschiedene Standorte, Remote-Arbeit).
Eine große Motivation, über Dich hinauszuwachsen und außergewöhnliche Erfolge zu erzielen.
Flexibilität: Arbeite remote, hybrid oder vor Ort – Du entscheidest, was für Dich am besten passt!
Karrierechancen: Bei herausragender Leistung bieten wir Dir die Möglichkeit zur Beförderung innerhalb von 12 Monaten.
Attraktive Vergütung & Benefits: Ein wettbewerbsfähiges Gehaltspaket und exklusive Zusatzleistungen warten auf Dich.
Teamevents: Erlebe regelmäßige Events, die Teamgeist fördern und Spaß garantieren.