Ihre Aufgaben Persönliche, telefonische und schriftliche Betreuung unserer Kunden rund um das Thema Abrechnung Sicherstellen der telefonischen Erreichbarkeit im Rahmen des Kundensupports Freundliche und professionelle Begrüßung von Kunden, Bewerbern und Lieferanten am Empfang Selbstständige Analyse und Beantwortung schriftlicher, telefonischer und persönlicher Anfragen Erfassen und Bearbeiten von Anliegen, Reklamationen und Beschwerden in unseren Portalen sowie CRM- bzw. Abrechnungssystemen Optimieren von Kommunikationsprozessen sowie des Beziehungsmanagements mit unseren Kunden Einbringen von Ideen zur kontinuierlichen Verbesserung der Kundenzufriedenheit Begleitung von Projekt- und Sonderaufgaben Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der Kundenberatung kaufmännisches und technisches Grundverständnis Fähigkeit, Kundenbedürfnisse frühzeitig zu erkennen – idealerweise mit Vorkenntnissen aus der Immobilienbranche Starke Kommunikations- und Beratungskompetenz sowie hohes Maß an Einfühlungsvermögen im Umgang mit unterschiedlichen Zielgruppen Selbstständige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise Hohe IT-Affinität sowie sicherer Umgang mit den Microsoft 365-Anwendungen; SAP-Kenntnisse von Vorteil Ihre Vorteile bei uns Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Kontinuierliche Weiterbildungsangebote auch mit digitalen Schulungen Ihre Gesundheit und Altersvorsorge liegen uns am Herzen Eine Vielzahl attraktiver Angebote Dieser Bereich freut sich auf Sie Seit 70 Jahren sind wir mit Qualität und Engagement für unsere Kunden da. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ermöglichen schnelle Reaktionen auf Kundenanfragen. Flexibilität ist nicht nur ein Versprechen an unsere Kunden sondern wird auch durch flexible, attraktive Arbeitszeiten gelebt. Kollegialität und Teamwork untermauern unseren Anspruch, unseren Kunden kompetenten Service mit höchster Qualität zu bieten. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltswunsch übermitteln Sie bitte über das Bewerbungsportal an unsere Personalabteilung, z. H. Frau Miriam Spenrath. Miriam Spenrath HR Business Partner 02233501221