* Generierung von strategischem Neugeschäft durch Neukundenakquise bzw. Akquise von Named Accounts im Channel Umfeld * Account Management ausgewählter Kunden mit dem Ziel der Umsatzentwicklung * Betreuung und Ausbau des zugewiesenen Vertriebsgebietes und bestehender Partnerschaften * Vertriebliche Projektverantwortung und –steuerung * Umfassende, genaue und frühzeitige Qualifikation bzw. Potentialanalyse von Leads * Analyse von Anfragen und Erstellung von kundenspezifischen Angeboten sowie Lösungskonzepten * Vertragsgestaltung und Durchführung von Vertragsverhandlungen * Professionelle Repräsentation des Unternehmens * Transparentes Reporting, insbesondere regelmäßiges Erstellen von qualifizierten Forecasts * Vertriebsstrategie je Kunde: Analyse Geschäftspotential Kunde – Aufbau Kundennutzen * Pflege der Vertriebstools, Pflege der Kundendaten * Dokumentation der Kundenbesuche, Akquiseaktivitäten * Wettbewerbsanalyse * Durchführung von Kundenpräsentationen * Teilnahme und Durchführung von Kundenveranstaltungen