Work Life Balance
Unser Mandant ist ein wirtschaftlich stabiles, seit vielen Jahren erfolgreich am Markt tätiges Unternehmen aus dem Versicherungsumfeld. Es erwartet Sie ein professionelles Arbeitsumfeld mit klaren Prozessen, moderner Systemlandschaft und einer wertschätzenden Unternehmenskultur.
* Bearbeitung und Verwaltung von Lebensversicherungsverträgen im Neu- und Bestandsgeschäft
* Prüfung, Erfassung und Pflege von Vertrags- und Kundendaten
* Durchführung von Vertragsänderungen (z. B. Beitragsanpassungen, Bezugsrechtsänderungen)
* Bearbeitung von Leistungsfällen sowie Vertragskündigungen
* Schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Kunden, Vertriebspartnern und internen Abteilungen
* Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und interner Vorgaben
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Versicherungs- oder Finanzdienstleistungsumfeld
* Berufserfahrung in der Sachbearbeitung Lebensversicherung von Vorteil
* Gute Kenntnisse in MS Office sowie Erfahrung mit Versicherungssystemen wünschenswert
* Strukturierte, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Serviceorientiertes Denken sowie Kommunikationsstärke
* Unbefristete Festanstellung bei einem stabilen Arbeitgeber
* Attraktive Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen
* Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Strukturierte Einarbeitung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Angenehmes Arbeitsklima in einem kollegialen Team