Stellendetails
* Ort: Essen
* Verfügbarkeit: ab sofort
* Option auf Übernahme: ja
* Vertragsart: befristet mit Option auf Verlängerung und Übernahme
* Beschäftigungsart: Arbeitnehmerüberlassung
* Arbeitszeit: Homeoffice-Option, Vollzeit
* Vergütung: 2.800 € - 3.600 € brutto im Monat
Für wen suchen wir
Wir suchen Sie als Sachbearbeiter Einkauf SAP (m/w/d) in Vollzeit für unseren Kunden aus Essen. Unser Kunde hat sich auf die fachliche Unterstützung und Umsetzungsberatung innerhalb und Außerhalb eines Energiekonzerns spezialisiert.
Das bringen Sie mit
* Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) bzw. ein Studium im Bereich BWL oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Sie bringen mehrjährige Erfahrung als Sachbearbeiter (m/w/d) bzw. im Umgang mit SAP MM mit, insbesondere im Banfenprozess.
* Sie haben fundierte Kenntnisse im Rechnungswesen und in der Kostenstellenanalyse.
* Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint.
* Sie können komplexe, fachübergreifende Sachverhalte verständlich aufbereiten und präsentieren.
* Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
* Sie arbeiten eigeninitiativ und strukturiert.
* Sie sind kommunikationsstark und bringen ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein mit.
* Sie haben Freude daran, sich in neue Themen einzuarbeiten und Prozesse aktiv mitzugestalten.
Der Job
* Sie legen als Sachbearbeiter (m/w/d) Banfen und Aufträge im SAP an.
* Sie erfassen neue PSP-Elemente inklusive aller relevanten Informationen wie Owner, Beschreibung, CAPEX und OPEX.
* Sie bearbeiten SAP-Workflows, legen LEBs an und geben Rechnungen frei.
* Sie führen Auswertungen und Kostenstellenauswertungen im SAP durch.
* Sie buchen Kosten um und pflegen PSP-Elemente im BudgetBuddy.
* Sie bereiten Daten in Excel auf und erstellen PowerPoint-Präsentationen.
* Sie kümmern sich um die Bereitstellung der Ist-Kosten und Datenaufbereitung in Excel
Vorteile
* Bezahlung nach GVP-Tarifvertrag (2.800 € - 3.600 € brutto im Monat) sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Bezuschussung bei vermögenswirksamen Leistungen
* Auszahlung der geleisteten Überstunden oder Zeitkonto
* Einsatz bei einem renommierten Unternehmen aus der Region
* Moderne Büroräume und Meeting Points mit Kaffeeautomaten und Wasserspendern steigern den Wohlfühlfaktor am Arbeitsplatz
* Keine Pflicht ein Zeitkonto zu verwenden
* Empfehlungsprämie – Mitarbeiter werben Mitarbeiter (bis zu 300 € brutto)
* Persönliche Betreuung und Beratung durch einen festen Office Events Ansprechpartner
Sonstiges
* Start: ab sofort, vorerst befristet bis zum 31.12.2026
* Vollzeit (38 Stunden/Woche)
* Homeoffice nach Absprache und Onboarding möglich (2 Tage vor Ort)
* Bei dieser Anstellung handelt es sich um eine Tätigkeit im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung
Kontaktinformationen
Herr Dennis Wittig
Office Events P & B GmbH
Schwieberdinger Straße 44
71636 Ludwigsburg
Telefon: +49 7141 9730430
E-Mail: ludwigsburg@office-events.de