Berufschancen mit Japanbezug - Verbindungen schaffen, Karrieren gestalten
Unser Kunde ist ein japanischer Hersteller. Zur Verstärkung des Teams am Standort Ratingen sucht das Unternehmen derzeit einen HR Business Partner / Generalist - EMEA (m/w/d).
Verantwortlichkeiten
* Vertrauensvolle Ansprechperson für Mitarbeitende und Führungskräfte in mehreren europäischen Ländern
* Verantwortung für das operative Personalwesen: Verträge, Richtlinien, Vorbereitung der Gehaltsabrechnung
* Gestaltung moderner Personalprozesse gemeinsam mit internen und externen Partnerinnen und Partnern
* Einführung und Optimierung digitaler Systeme für das Personalwesen (z. B. Kenjo, Personio, SAP oder vergleichbar)
* Organisation und Begleitung von Schulungen und Trainingsmaßnahmen zur Weiterentwicklung der Mitarbeitenden
* Begleitung internationaler Projekte im Personalwesen und Harmonisierung von Prozessen
* Lösungsorientierte Beratung von Führungskräften – auch in herausfordernden Situationen
Qualifikationen
* Studium im Bereich Personalwesen, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
* Langjährige, fundierte Berufserfahrung im internationalen Personalwesen
* Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie in administrativen Abläufen und Prozessen des Personalwesens
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere europäische Sprachen sind willkommen
* Sicherheit im Umgang mit modernen Personal- und Softwaresystemen • Strukturierte, engagierte und belastbare Persönlichkeit mit Freude an Verantwortung
Benefits
* 30 Tage Urlaub
* Unbefristetes Arbeitsverhältnis
* Beschäftigung in Vollzeit
* Attraktives Gehalt
* Bonuszahlung
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Fahrtkostenzuschuss
* Attraktive Zusatzleistungen
* Möglichkeit auf Homeoffice
* Internationales Team mit viel Möglichkeiten Ihre Sprachkenntnisse zum Einsatz zu bringen
* Dynamisches und internationales Arbeitsumfeld
* Breites Aufgabenspektrum
* Attraktive Entwicklungsmöglichkeiten
Wir freuen uns auf Sie!
Ihr Career Management Team
#J-18808-Ljbffr