Ein Beschäftigter im technischen Gebäudemanagement ist für die Wahrnehmung der technischen Aufgaben in unseren Dienstgebäuden verantwortlich. Dies umfasst die Planung, Umsetzung und Auswertung von Maßnahmen zur Sicherstellung eines reibungslosen und ordnungsgemäßen Betriebs der technischen Gebäudeausstattung.
Aufgaben
* Besitzstandserfassung und -dokumentation der technischen Anlagen
* Planung, Koordination und Überwachung von Instandhaltungsmaßnahmen
* Überprüfung und Steuerung der Wirtschaftlichkeit von technischen Anlagen
* Bewertung von Möglichkeiten zur Optimierung der technischen Gebäudeausstattung
Voraussetzungen
* Abgeschlossene technische Hochschulausbildung (Diplom‑Ing. [FH]/ Bachelor) eines einschlägigen Studienganges oder abgeschlossene Ausbildung als Staatlich geprüfte/r/ anerkannte/r Techniker/in
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich technisches Gebäudemanagement/ Technisches Facility Management wünschenswert
* Kenntnisse einschlägiger Vorschriften u. a. der GEFMA, AMEV, DIN, RBBAU, HOAI, VOB, VOL
Beschreibung des Jobangebots
Dieses Jobangebot richtet sich an ambitionierte und kreative Fachkräfte, die nach einer Herausforderung suchen. Wir bieten eine interessante und vielseitige Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung.