 
        
        Dein Verantwortungsbereich 
 Projektanträge & Finanzplanung: Unterstützung bei der Antragstellung neuer Projekte in Bezug auf Finanzplanung, administrative Abläufe und zuwendungsrechtliche Fragestellungen. 
 Drittmittelverwaltung: Erstellung von Statistiken zu laufenden und geplanten Drittmittelprojekten. 
 Rechnungswesen & Abwicklung: Erstellung von Mittelanforderungen und Rechnungen sowie Überwachung der Zahlungsströme. 
 Dokumentation & Nachweise: Führung von Beleglisten sowie Erstellung von Zwischen- und Verwendungsnachweisen. 
 Beratung: Unterstützung der Projektleitenden hinsichtlich der Bestimmungen von Verträgen und Bescheiden. 
 Finanz- & Haushaltsmanagement: Zuarbeiten für den Bereich Finanzen und Haushalt sowie Ermittlung und Abführung von Overheadkosten. 
 Prozessoptimierung: Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Effizienzsteigerung. 
 Aktenführung: Verwaltung und Pflege der Drittmittelakten. 
 Dein Profil 
 Qualifikation: Erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschulstudium, idealerweise in einer kaufmännischen Fachrichtung, oder eine vergleichbare Ausbildung (z. B. Verwaltungsfachangestellter, Steuerfachangestellter). 
 Buchhaltungserfahrung: Solide Kenntnisse in der Buchhaltung. 
 Drittmittelerfahrung: Fundierte Erfahrung in der Abwicklung nationaler und internationaler Fördermittelprojekte, z. B. in Forschungsinstituten, Beratungen oder Verbänden. 
 Rechtskenntnisse: Kenntnisse des Zuwendungsrechts nationaler und europäischer Mittelgeber sowie Grundkenntnisse der Bundeshaushaltsordnung (BHO). 
 Sprachkenntnisse: Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. 
 Soft Skills: Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie ein freundliches und verbindliches Auftreten. 
 Das bieten wir Dir 
~ Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeitbeschäftigung 
~ Umfassende Entwicklungschancen durch vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen und Karriereplanung sowie der kostenfreien Nutzung des Wissenskompetenzzentrums an der MUL – CT 
~ Vereinbarkeit von Beruf & Familie durch moderne digitale Arbeitsplätze sowie mobiles Arbeiten, familienfreundliche Arbeitszeitenregelung und flexible Arbeitszeitmodelle sowie Unterstützung bei der Unterbringung in einer betriebsnahen Kindertagesstätte 
~ Ein Entgelt nach TV CTK 
~30 Tage Urlaub 
~ Attraktive Zusatzleistungen, eine krankenhauseigene Cafeteria für Mitarbeitende, Zugang zu Corporate Benefits und zur hauseigenen Apotheke mit attraktiven Rabatten sowie betriebliche Altersvorsorge 
~ Ein ausgeprägtes Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielen Angeboten und Maßnahmen zur Betrieblichen Gesundheitsförderung 
~ Mitarbeiterveranstaltungen 
*Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.