Ihr Aufgabenbereich
* Steuerung und Gesamtverantwortung des internationalen Notebook-Swap-Projekts, inklusive Budget- und Zeitmanagement
* Aufbau und Management eines zentralisierten Hardware Asset Management Systems (ServiceNow) mit automatisierter Integration von Leasingdaten, Gerätenummern und Standorten
* Unterstützung bei Strategieentwicklung und Verbesserung bestehender Client-Prozesse, Einführung neuer Technologien (z.B. moderne Betriebssysteme, Migration auf Cloud- Dienste, Backup/Recovery-Initiativen), Digitalisierung des Client Managements und Integration in zentrale Systeme wie ServiceNow
* Übernahme der Leitung, Koordination und Umsetzung weiterer Projekte aus dem gesamten Client-Umfeld (z.B. Hard- und Software-Rollouts, Refreshes, Lifecycle-Management, Prozessautomatisierung, User-Self-Service-Lösungen)
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker) mit nachweisbarer Erfahrung im Projektmanagement oder
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich IT, Projektmanagement oder vergleichbar
* Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Leitung oder Koordination von IT- oder Client-Projekten, insbesondere bei Hardware-Rollout, Softwaremigration oder Prozessoptimierung
* Zertifizierungen in Projektmanagement (PRINCE2, PMI, ITIL) sind wünschenswert, aber keine Bedingung
* Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Teamfähigkeit, Flexibilität und Organisationstalent
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Ihnen
* Ein attraktives Vergütungssystem mit Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Erfolgsbeteiligung
* Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere ZA-Academy
* Eine Vielzahl an freiwilligen Sozialleistungen, Vergünstigungen für Mitarbeitende, Altersvorsorge und Gesundheitsangeboten
* Zuschuss zur Verpflegung und vielfältige Angebote in unseren Kantinen oder im DeSi Betriebsrestaurant
* 30 Tage Urlaub und eine Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten sowie mobile Arbeit je nach Berufsbild
* Internationale Möglichkeiten für Arbeit und Projekte in verschiedenen Ländern
* Firmenevents und Aktivitäten für Mitarbeitende wie z.B. Betriebssportgruppen, Skiausflüge, Jubilarfeiern
* Corporate Benefits wie z.B. JobRad, Bonusprogramm für Mitarbeitende
Ihr Weg in "Die Königsklasse"
Bewerben Sie sich direkt online unter Angaben von Gehaltsvorstellung und des frühest möglichen Eintrittstermins:
Ansprechpartnerin
Christine Arnold
HR Management Künzelsau
74653 Künzelsau
Heinz-Ziehl-Straße
Telefon +49 7940 16-91211