Deine Aufgaben
* Selbstständige Abwicklung sämtlicher administrativer Personalaufgaben
* Verarbeitung und Wartung der Arbeitszeitverfolgung
* Eigenverantwortliche Begleitung und Beratung der Mitarbeiter in personalbezogenen Belangen
* Produktive und vertrauensvolle Kooperation mit der Unternehmensführung, Teammitgliedern und dem Betriebsrat
* Allgemeine administrative Aufgaben
* Professionelle Unterstützung des gesamten Ein- und Austrittsprozess
* Beteiligung an HR-Projekten und der Verbesserung unserer Personalarbeitsabläufe
Dein Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation im relevanten Fachbereich
* Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen
* Selbstsicheres Auftreten sowie ausgeprägte kommunikative Kompetenz
* Teamfähigkeit, Belastbarkeit und ein hohes Maß an Flexibilität
* Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise – insbesondere im Umgang mit sensiblen und vertraulichen Daten
* Praxiserfahrung im Personalwesen bzw. im Bereich Human Resources von Vorteil