Verwaltungsfachkraft für Fahrerlaubnisbehörde
Für das Sachgebiet 53 - Verkehrswesen suchen wir eine Sachbearbeiterin bzw. einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Fahrerlaubnisbehörde.
Anforderungen
Die Anstellung erfolgt auf Vollzeitbasis, aber auch Teilzeit ist bei geeigneter Besetzung möglich.
* Wir suchen nach einer Person mit abgeschlossener Ausbildung zur/zum Verwaltungswirtin/Verwaltungswirt (Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen), oder einer Person mit der Qualifikation zur/zum Verwaltungsfachangestellten/Verwaltungsfachangestellten (m/w/d).
* Grundlegende Kenntnisse in den einschlägigen Rechtsgebieten sind wünschenswert.
* Sicheres Auftreten und Belastbarkeit in schwierigen Situationen.
* Zuverlässigkeit, Flexibilität und Strukturierte selbstständige Arbeitsweise auch bei komplexen Zusammenhängen.
Aufgabenbereich
Der Aufgabenbereich umfasst unter anderem:
* Feststellung von Auffälligkeiten im Straßenverkehr.
* Überprüfung der Fahreignung von Fahrerlaubnisbewerbern und -inhabern.
* Anordnung von Gutachten gemäß der Fahrerlaubnisverordnung (FeV) bei Zweifeln an der Kraftfahreignung.
* Erteilung, Versagung und Entziehung einer Fahrerlaubnis.
Vorteile der Stelle
Als Mitarbeiter/in bei uns können Sie sich auf folgende Vorteile freuen:
* Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz.
* Eine Vielzahl von Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Umfangreiches Gehalt und eine gute Altersvorsorge.
* Bewegungsfreudige Kollegen und eine entspannte Arbeitsatmosphäre.