Willkommen bei Bosch.
Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!
Anstellungsart: Unbefristet
Arbeitszeit: Vollzeit
Der Geschäftsbereich Bosch Building Technologies ist ein international führender Anbieter von Systemen, Lösungen und Dienstleistungen, die die Sicherheit von Menschen sowie Gebäuden und Sachwerten erhöhen und außerdem zu mehr Komfort, Energieeffizienz und Nachhaltigkeit beitragen.
Sie betreuen den Kundenanlagenbestand eines definierten Bezirkes hinsichtlich Entstörung, Instandhaltung und Service unserer sicherheitstechnischen, komplexen Anlagen (Brand- und Einbruchmeldetechnik sowie Video-, Beschallungs- und Zutrittskontrolltechnik). Zu Ihren Aufgaben gehört die Konfiguration und Parametrierung der Systeme sowie kleinere Montagearbeiten.
Zudem gehört das Erstellen von Prüfberichten sowie die Dokumentation der Anlagen und das Begleiten von Abnahmen zu Ihren Aufgaben.
Sie sind Ansprechperson für unsere Kunden für die technische Betreuung und Beratung, dienstleitende Person und intern projektbegleiten tätig.
Die Teilnahme am Bereitschaftsdienst ergänzt Ihren Aufgabenbereich.
Ausbildung: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf sowie erste Berufserfahrung.
Außerdem bringen Sie die Bereitschaft mit, kontinuierlich an Schulungen und Fortbildungen teilzunehmen.
Erfahrungen und Know-how: Sie bringen Kenntnisse in der Betreuung von kleinen und mittleren Kundenprojekten mit Schwerpunkt Sicherheitstechnik mit und idealerweise umfangreiche Netzwerkkenntnisse. Die aktuellen Microsoft Betriebssysteme sowie die gängigen Applikationen wie MS Office sind Ihnen vertraut.
Qualifikation: Erforderlich sind Kenntnisse der sicherheitstechnischen Normen und Vorschriften (DIN VDE 0833, DIN 14675m VdS-Vorschriften) sowie der Besitz eines Führerscheins der Klasse B. Work-Life-Balance : Flexibles Arbeiten hinsichtlich Zeit, Ort und Arbeitsmodell.
Mitarbeiterrabatte : Verguenstigungen fuer Mitarbeiter.
Freiraum fuer Kreativitaet : Freiraeume fuer kreatives Arbeiten.