Ihre Aufgaben
 * Termin- und qualitätsgerechter Kundensupport
 * Durchführung der Inbetriebnahmen / Servicearbeiten / Fehlerdiagnosen im In- und Ausland im gesamten Portfolio
 * Anwenderschulung, Einweisung von Bedien- und Instandhaltungspersonal
 * Außendiensteinsätze
 * Dokumentation der Kundendiensteinsätze
 * Aufbau von langfristigen Partnerschaften zu den Kunden durch Ausführung professioneller Kundendienstleistungen
Ihr Profil
 * 3-jährige fachspez. Berufsausbildung u. mehrj. Berufserfahrung sowie zus. spez. Weiterbildung
 * umfangreiche Produkt- und Anwendungskenntnisse
 * sehr gute Kenntnisse der Mechanik, Elektrik und Pneumatik wünschenswert
 * Führerschein Klasse BE
 * gute Kenntnisse in IT-Systemen, MS Office
 * sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen wünschenswert
 * kunden- und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise
 * Moderationstechniken, Präsentationstechniken
 * Erkennen und verstehen komplexer Zusammenhänge
 * Teamfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise, technisches Verständnis, Durchsetzungsvermögen, flexibel
 * verbindliches und kommunikatives Auftreten
 * weltweite Reisebereitschaft