Wir sind ein etabliertes und wachsendes Unternehmen und suchen zur Verstärkung unseres Teams eine engagierte Persönlichkeit als: Customer Success & Sales Support Coordinator (m/w/d) Vollzeit (40 Stunden/Woche) Ihre Aufgaben: - Führung und Koordination unseres internen Vertriebsteams in enger Koordination mit der Verkaufsleitung. Sie berichten direkt an die Verkaufsleitung/Geschäftsleitung - Proaktive Pflege und Ausbau der Beziehungen zu Bestandskunden und Leads, mit voller Verantwortung für Verkaufsprozesse und Kundenbetreuung - Unterstützung und enge Zusammenarbeit mit dem Sales Management - Sicherstellung einer zeitnahen und qualitativ hochwertigen Bearbeitung von Kundenaufträgen und Anfragen - Erstellung, Zuweisung und Überwachung von Aufgaben innerhalb des Vertriebsteams - Eigenständige Lösung komplexer Kundenprobleme und Reklamationen - Durchführung von Kundenterminen und kontinuierliches Nachfassen - Verwaltung von Urlaubsplanung, Vertretungsregelungen und Optimierung interner Abläufe - Unterstützung im Reklamationsmanagement sowie Bearbeitung von Gutschriften und Rechnungsfragen - Überwachung von Aufgaben im Bereich Finanzen und Buchhaltung - Betreuung des ERP-Systems einschließlich Einrichtung, Anwenderbetreuung und Optimierung sowie Verwaltung und Pflege von EDI-Verbindungen zu externen Partnern Ihr Profil: - Berufserfahrung im Vertrieb oder Innendienst - Idealerweise erste Führungserfahrung oder nachweisliches Führungspotenzial mit Ambition zur Weiterentwicklung - Starke Kommunikations- und Organisationsfähigkeit - Proaktive, engagierte und eigenständige Arbeitsweise - Fähigkeit, komplexe Aufgaben zu strukturieren und zu koordinieren - Erfahrung im direkten Kundenkontakt und Leidenschaft für aktiven Vertrieb - Idealerweise Kenntnisse im Bereich Exportlogistik und Zollabwicklung oder Bereitschaft, sich diese schnell anzueignen - Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift - Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen - Erfahrung mit CRM-Systemen und internen ERP-Systemen in Bezug auf Buchhaltung, Angebotserstellung, Produktmanagement und Buchführung Wir bieten: - Eine verantwortungsvolle Position mit langfristiger Perspektive - Ein dynamisches und motiviertes Team - Umfangreiche Einarbeitung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten - Vielseitige und interessante Aufgaben Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Ergänzende Informationen: Anforderungen an den Bewerber: Expertenkenntnisse: Kundenberatung, -betreuung, Vertrieb, Marketing, Vertriebsmanagement