Aufgaben
- Abstimmung mit Vertrieb, Händlern, Kunden und dem Werk
- Erfassung von Kundenaufträgen in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb
- Bestellung der nach Kundenwünschen konfigurierten Maschinen inkl. Zubehör auf Englisch
- Sie begleiten die Lieferkette (Auftragsbestätigungen, Wareneingänge, Lieferscheine, Rechnungslegung, Koordination Auslieferung)
- Sie unterstützen die Verwaltung des maschinenbezogenen Dokumentenmanagements (TÜV, Prüfbücher, Konformitätserklärungen etc.)
Kenntnisse
- Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Groß-/Außenhandel, Industrie, Spedition) oder im technischen Bereich
- Sie haben ein technisches Grundverständnis
- Erfahrungen mit einem ERP-Systemen und den gängigen MS-Office Programmen
- Englisch in Wort und Schrift
- Sie arbeiten gerne im Team und freuen sich über stetige Prozessoptimierungen
- Sie habe eine ausgeprägten Dienstleistungsorientierung für die Kunden