Wir bringen Menschen zusammen – das ist unsere Mission. Tag für Tag bieten wir vielversprechende Jobs in großen und mittelständischen Unternehmen an. Heute möchten wir Sie als Buyer mit unserem Geschäftspartner, einem Industriedienstleister in Hürth, zusammenbringen. Bewerben Sie sich am besten direkt online! Bewerbungen von Menschen mit Handicap sind uns selbstverständlich willkommen.
Das dürfen Sie erwarten
* Bezahlung nach Tarifvertrag Zeitarbeit der BAP/DGB Tarifgemeinschaft
* Attraktive Sozialleistungen, zum Beispiel Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Urlaubsanspruch von bis zu 30 Tagen im Jahr
* Gute Übernahmechancen bei unseren Kundenunternehmen
* Vertretung durch einen bundesweiten Gesamtbetriebsrat
* Mehr als 200 kostenlose Online-Kurse, z.B. Zeit- und Projektmanagement
* Betreuung und Beratung durch unser Werksarztzentrum
* Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office
Ihre Aufgaben
* Durchführung und Dokumentation von Ausschreibungs-, Vergabe- und Bestellverfahren nach BGB, VOB/B+C, HOAI, Dienstleistungs- und Werkverträgen nach Vorgabe des fairen Wettbewerbs
* Berücksichtigung der Verfahrensanweisung Beschaffung und Revisionssicherheit als eigene Aufgabe
* Erarbeitung und Umsetzung von Verhandlungsstrategien und Durchführung von Vertragsgestaltung
* Durchführung und kontinuierliche Verbesserung der operativen Abwicklung des Einkaufsprozesses
* Gestaltung und Optimierung der Geschäftsprozesse und Kooperationsbeziehungen mit den Lieferanten unter Einsatz des Methodenspektrums der Materialwirtschaft
* Systematische Analyse des Beschaffungsvolumens sowie der Lieferanten in den Dimensionen Menge, Zeit und Wert
* Management von Leistungsstörungen unter Berücksichtigung des Einkaufsrechts
* Durchführung von makroökonomischen und mikroökonomischen Beschaffungsmarktanalysen
* Kontinuierliche Beobachtung, Analyse und Berichterstattung über die relevanten Beschaffungsmärkte an den Leiter Einkauf
* Sicherstellung, Entwickelung und Management der notwendigen, spezifischen Versorgungskonzepte
* Mitarbeit und Übernahme der fachlichen Leitung bei gesondert definierten Einkaufsprojekten
Unsere Anforderungen
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Fachbereich Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf
* Kenntnisse in den Honorarordnungen VOB/B+C und HOAI
* Gute Kenntnisse in anwendungsspezifischen Programmen und Tools, z.B. iTWO
* SAP-Kenntnisse in den für die Erfüllung der Aufgaben notwendigen Modulen sowie MS-Office-Anwendungskenntnisse
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
* Organisationsgeschick und Koordinationstalent
* Engagement und Motivation