Was erwartet dich? Du bearbeitest eingehende Versicherungsanträge eigenständig Du überprüfst und aktualisierst Vertrags- und Kund:innendaten Du beantwortest Rückfragen zur Antrags- und Vertragssachbearbeitung und prüfst Klärfälle Du übernimmst die Korrespondenz mit Kund:innen und Vertriebspartner:innen Du trägst die Verantwortung für die telefonische Erreichbarkeit Was bieten wir dir? Moderne Start-Up-Kultur: Mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und gegenseitigem Vertrauen Freundliches Team: Ein Team von Menschen, bei denen Freundlichkeit, Loyalität, und Verbindlichkeit an erster Stelle stehen Individuelle Einarbeitung: Die richtige, detaillierte und für Dich individuelle Einarbeitungsphase, um Abläufe zu Deiner Gewohnheit zu machen Unbefristeter Arbeitsvertrag: Wir bieten Dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag Reichlich Urlaubstage: 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage Woche Betriebliche Altersvorsorge: Mit einem zusätzlichen Arbeitgeberzuschuss (in Höhe von 50%) Gut erreichbares Büro: Im Süden von Hamburg (HH-Harburg) Homeoffice-Möglichkeit: Die Möglichkeit von Homeoffice nach der Probezeit Weiterbildung & Entwicklung: Mit Trainings und Fortbildungen förderst Du Deine Stärken Was solltest du mitbringen? Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung im Versicherungsinnendienst, in der Vermittlung oder bei Banken mit Du hast idealerweise Erfahrung mit dem Produkt Berufsunfähigkeit Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du gehst sicher mit MS Office um und arbeitest strukturiert, sorgfältig und selbständig Du bringst Teamfähigkeit, Verlässlichkeit und hohe Einsatzbereitschaft mit