Ihre Aufgaben
1. Zusammenstellung des Projektteams und Abstimmung der Ressourcen mit den Führungskräften
2. Planung und Steuerung des Projekts in Bezug auf Zeit, Ressourcen und Kosten
3. Anforderungsmanagement
4. Koordination der Projektaufgaben, inklusive Delegation und Betreuung externer Partner
5. Priorisierung und zeitliche Planung der Arbeiten zur Zielerreichung
6. Sicherstellung der Zusammenarbeit zwischen Fachbereichen und Schnittstellenkoordination
7. Gesamtüberblick über das System und dessen Teilsysteme
8. Optimierung des Gesamtsystems und Management von Design-Entscheidungen
Ihre Qualifikationen
9. Abgeschlossenes Studium in Maschinenbau, Mechatronik oder vergleichbar
10. Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Projektleitung von Produktentwicklungsprojekten
11. Erfahrung in der Führung multidisziplinärer Teams
12. Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse
13. Gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, MS-Teams, MS-Project)
14. Methodenkompetenz im Projektmanagement
15. Erfahrung im Anforderungsmanagement von Vorteil
16. Hohe Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit
17. Zuverlässigkeit, Integrität, selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit
18. Offenheit für Veränderungen und lösungsorientiertes Arbeiten
Ihre Vorteile
19. Unbefristeter Arbeitsvertrag
20. Hauseigener ver.di-Tarifvertrag
21. 30 Tage Urlaub
22. Gleitzeitkonto
23. Sozial- und Zusatzleistungen (VWL)
24. Individuelle Förderkonzepte und Weiterbildungen
25. Zuschuss zum Jobticket