Kennziffer: 2025-94-40
Attraktives Gehalt.
Mitten im Geschehen.
In diesem Job warten anspruchsvolle Aufgaben auf Sie, die Sie in Teilzeit mit 85 Prozent erledigen können:
* Beratung unserer Kunden und Planung von Maßnahmen
* rechtliche Prüfung der Anspruchsvorraussetzungen nach den Regelungen des Zwölten Buches Sozialgesetzbuch (SGB XII) und Neunten Buches Sozialgesetzbuch (SGB IX)
* eigenverantwortliche Durchführung des Verwaltungsverfahren mit Bescheiderteilung
Sie sind bei uns richtig, wenn Sie Folgendes mitbringen:
* ein abgeschlossenes Studium für den gehobenen Verwaltungsdienst, ein Studium der Sozialen Arbeit, die Weiterbildung zum Verwaltungsfachwirt oder Sozialwirt oder ein vergleichbares Studium
* Sozialkompetenz und selbstständiges Handeln
* kundenfreundliches Verhalten
* Belastbarkeit und Eigenmotivation
* Teamfähigkeit
* gute EDV-Kenntnisse
Bieten können wir Ihnen
* eine leistungsgerechte Bezahlung nach Besoldungsgruppe A 11 LBesGBW bzw. Entgeltgruppe 10 TVöD
* eine unbefristete Beschäftigung
* Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil bzw. in Telearbeit zu arbeiten
* Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
* ein vielfältiges Fortbildungsprogramm zur persönlichen und fachlichen Weiterqualifizierung
* zusätzliche Altersvorsorge (Betriebsrente)
* Fahrtkostenzuschüsse für den ÖPNV
* Zuschuss zum Fahrradkauf oder -leasing
* ein attraktives Gesundheitsmanagement
* einen zusätzlichen dienstfreien Tag am Schützendienstag
* eine hausinterne Cafeteria
* Rabatte und Vergünstigungen über corporate benefits
Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren oder zum Landratsamt als sympathischer, moderner Arbeitgeber steht Ihnen unsere Personalerin Tanja Mönikheim, Telefon 07351 52-6149 oder per E-Mail an tanja.moenikheim@biberach.de, gerne zur Verfügung.
Falls Sie Detailfragen zu Stelle und Verantwortlichkeiten haben, freut sich Amtsleiter Frank Gmeinder, Telefon 07351 52-7258, auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail an frank.gmeinder@biberach.de .
Und jetzt? Bewerben!
Möglich bis 3. August 2025.