Your Tasks
* Technische Abwicklung und Prüfung von Ersatzteilaufträgen, von Angebot bis Rechnungsstellung, einschließlich Reklamationsbearbeitung Erstellung von empfohlenen Ersatzteillisten auf Basis von Anlagenstücklisten
* Organisation einer termingerechten und wirtschaftlichen Abwicklung der Aufträge
* Nachverfolgung von Lieferterminen und Sicherstellung der Materialverfügbarkeit
* Sicherstellung der Auftrags- und Kundenvorgaben zur Kundenzufriedenheit
* Bewertung von Kundenanfragen
* Erstellung und Bearbeitung von Angeboten und Auftragsbestätigungen
* Kundenberatung/-kommunikation sowie Support zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit
Your Skills
* Erfahrung mit ERP-Systemen
* Fundierte Kenntnisse in MS-Office
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Erfahrung mit Auftragsabwicklung im Ersatzteilgeschäft
* Eigeninitiative sowie Freude im Umgang mit Geschäftspartnern
* Teamfähigkeit, ziel-, prozess- und kundenorientiertes Denken und Handeln
* Technisches Verständnis bzw. Erfahrungen in technischen Berufen erforderlich
* Flexibilität, Einsatzbereitschaft sowie sorgfältige, gut strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
* Technische Ausbildung, z. B. als Industriemechaniker, Mechatroniker oder vergleichbare Qualifikation bzw. Praxiserfahrung