Responsibilities / Tasks
1. Analyse und Lösung von technischen Problemen nach Kundenauftrag und / oder durch Auftrag des regionalen internen Field Service Coordinators
2. Durchführung von Serviceaufträgen
3. Inbetriebnahme und Übergabe von Komplettlösungen, Einzelmaschinen, Einzelteilen sowie Durchführung von Wartungsvereinbarungen
4. Unterstützen des „Aftersales“-Geschäfts
5. Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam
Your Profile / Qualifications
6. Abgeschlossene technische Ausbildung als Elektroniker / Elektriker (m/w/d/x)
7. Umfangreiche Kenntnisse über technische Problemstellungen vorzugsweise in der Lebensmittelindustrie
8. Kenntnisse im Bereich unserer Produkte vorteilhaft
9. Erfahrungen in der Kommunikation mit Kunden
10. Hoher Grad an Eigenorganisation, Selbstdisziplin und Belastbarkeit
11. Fähigkeit in unterschiedlichen Teams zusammenzuarbeiten
12. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
13. Freude an Reisetätigkeiten (innerhalb Deutschlands) sowie die Flexibilität auch an Wochenenden zu arbeiten
14. Führerschein Klasse B
Wir bieten:
15. Top Employer (Zertfiziert 2025)
16. Eigenverantwortliche Tätigkeit beim Kunden
17. Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
18. Gründliche Einarbeitung
19. Sehr gute Arbeitsumgebung (Unterstützung durch Mitarbeitende im Backoffice während der Service-Einsätze; hilfsbereite KollegInnen und toller Teamzusammenhalt)
20. Unfall- und Berufsunfähigkeitsversicherung
21. Umfassendes Training an den Produktionsstätten
22. 30 Tage Urlaub
23. JobRad
24. Freier Tag für ehrenamtlichen Arbeit
Was passiert, nachdem Ihre Bewerbung eingereicht wurde?
Sie erhalten eine Bestätigung per E-Mail, sobald Ihre Bewerbung bearbeitet worden ist. Einer unserer Talent Acquisition Specialists wird Ihre Bewerbung prüfen und sicherstellen, dass Sie die Qualifikationskriterien erfüllen. Sobald Ihre Bewerbung erfolgreich geprüft wurde, werden Sie je nach Stelle zu einem ersten Vorstellungsgespräch eingeladen, das entweder virtuell oder persönlich stattfinden wird. In der Regel treffen wir nach der zweiten oder dritten Gesprächsrunde eine Entscheidung.