Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss im technischen Bereich. Fundierte Berufspraxis im Einkauf, idealerweise im produzierenden Umfeld. Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office und sichere Kommunikation in Englisch (schriftlich und mündlich). Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit hohem Maß an Durchsetzungsvermögen. Gutes technisches Verständnis, Teamfähigkeit und Bereitschaft zur ständigen Weiterentwicklung in einem innovationsgetriebenen Umfeld. Sicherstellung der reibungslosen Versorgung mit Komponenten durch strategische Bedarfsermittlung und Pflege relevanter Dispositions-Parameter im Warenwirtschaftssystem. Eigenverantwortliche Durchführung des gesamten Bestellprozesses für notwendige Materialien, Baugruppen und externe Dienstleistungen basierend auf internen Anforderungen. Proaktive Einholung, detaillierte Auswertung und ergebnisorientierte Verhandlung von Angeboten bis hin zum Abschluss langfristiger Rahmenverträge. Überwachung der Einhaltung der Liefertermine und Kontrolle der Auftragsbestätigungen zur Gewährleistung einer pünktlichen Verfügbarkeit der Güter. Pflege der relevanten Material- und Lieferantenstammdaten sowie abschließende Prüfung und Freigabe von Rechnungen. Gehaltspaket: Bis zu 55.000 EURO Bruttojahresgehalt je nach Berufserfahrung/Qualifikation. Unbefristeter Arbeitsplatz bei einem modernen, gesunden Unternehmen des Mittelstands mit internationaler Einbindung. Fundierte Einarbeitung. Flexible Arbeitszeitmodelle. Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Attraktive Sozial- und Zusatzleistungen: Bike-Leasing, betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung, vermögenswirksame Leistungen. 30 Tage Urlaub. Sehr wertschätzendes Miteinander.