Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Servicetechniker:in – bildgestützte chirurgie / hamburg

Wentorf bei Hamburg
Brainlab AG
Servicetechniker
Inserat online seit: 13 Juli
Beschreibung

Unternehmensbeschreibung Brainlab wurde vor 35 Jahren in München gegründet und digitalisiert medizinische Abläufe von der Diagnose bis zur Therapie, um Ärzt:innen und Patient:innen bessere Behandlungsmöglichkeiten zu bieten. Das innovative Ökosystem von Brainlab bildet die Grundlage für moderne Medizin in 6700 Krankenhäusern in 127 Ländern.
Der Schlüssel zum Erfolg ist unser kreatives und talentiertes Team, das aus ca. 2400 engagierten und motivierten Mitarbeiter:innen an 25 Standorten weltweit besteht. Um unsere Ziele zu erreichen, suchen wir engagierte Kolleg:innen, die hinter unseren Grundwerten "Curious, Authentic und Useful” stehen.
Stellenbeschreibung Für die Verstärkung des Teams in Hamburg/Lübeck suchen wir eine:n Servicetechniker:in im Bereich Chirurgie-Produkte und Digital OR. In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die Installationen und die Inbetriebnahme sowie die Wartungen und Reparaturen unserer medizinischen Systeme. Darüber hinaus sind Sie erster Ansprechpartner für unsere Kunden bei technischen Fragen.
Sie arbeiten selbstständig von Ihrem Home Office aus.
Zu Ihren Hauptaufgaben gehören:
Installationen und Inbetriebnahme der chirurgischen und OP-Integrationsplattformen sowie Planungssystemen in Krankenhäusern
Konzeption, Aufbau und Inbetriebnahme der Integration unserer Produkte in die IT Landschaft
Implementierung und Integration von Brainlab Produkten an die Krankenhausarchive (z.B. PACS), zum Teil per Remote-Zugriff
Durchführung von Software/Hardware Updates & Upgrades
Eigeständige Ausführung von Wartungen und Inspektionen der Systeme bei Kund:innen
Selbstständige Durchführung von Fehlersuche und -behebung und Minimierung der Ausfallzeiten
Ansprechpartner unserer Kund:innen in technischen Fragestellungen
Unterstützung von medizinischen Fachangestellten, um maximale Effizienz und Verwendung der Brainlab Produkte sicherzustellen
Schnelle und effiziente Durchführung von Installationen und Serviceaufträgen
Selbstständige Planung, Organisation und Durchführung von Serviceeinsätze nach den Vorgaben des Support Managers
Dokumentation erbrachter Leistungen gemäß den Brainlab-Richtlinien
Einbringen von Ideen und Innovationen zur Verbesserung aktueller Produkte, nachhaltigen Input für die weitere Entwicklung liefern
Enge Zusammenarbeit im Team mit Kollegen aus den Bereichen Sales und Support
Gewährleistung einer guten und effizienten Kommunikation zwischen Kund:innen, Kolleg:innen und Vorgesetzten
Qualifikationen Technischer Abschluss in Elektrotechnik, Medizintechnik, Informationstechnologie oder Ähnlichem
Großes Interesse und Freude am Arbeiten mit IT Hardware und Software (Installation, Konfiguration, Reparatur, Wartung)
Fundierte Kenntnisse in der Informations- und Netzwerktechnik sowie Windows Betriebssystemen
Sicherer Umgang mit Server-Hardware oder virtuellen Maschine und Krankenhausarchiven (z.B. PACS, KIS)
Grundkenntnis und Verständnis zur IT Netzwerktechnik in Krankenhäusern (z. B. DICOM, HL7)
Erfahrung mit Audio- und Videotechnik und Display Technologien / Streaming Technologien
Kenntnis in den VDE-Bestimmungen und der einschlägigen Technikregeln von Vorteil
Hervorragende schriftliche sowie mündliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch sowie gute Englischkenntnisse
Hohe Reisebereitschaft (80 %) und gültige Kfz-Fahrerlaubnis
Selbstständige Arbeitsweise, Teamgeist, Flexibilität, Souveränität und Überzeugungsstärke im Umgang mit Kund:innen sowie Freude an der Kundenbetreuung
Ausgeprägte Fähigkeiten in den Bereichen Analyse, Fehlersuche und Problemlösung
Ausgezeichnete Organisations- und Zeitmanagementfähigkeiten sowie die Fähigkeit, mehrere Arbeitsabläufe gleichzeitig zu bewältige
Zusätzliche Informationen Ein sich gegenseitig unterstützendes und internationales Team
Sinnstiftende Tätigkeiten mit nachhaltigem Einfluss auf die Medizintechnik
30 Urlaubstage, zuzüglich 24.12. und 31.12.
Firmenwagen, Handy, Laptop – auch für den privaten Gebrauch
Flexible Arbeitszeit sowie Homeoffice
Fahrrad-Leasing via Kooperationspartner "BikeLeasing
Regelmäßige After-Work-, Team- und Firmenveranstaltungen
Umfassende Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online Bewerbung mit der Angabe Ihres frühestmöglichen Startdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung!
Ansprechpartner: Tatjana von Freyberg

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Servicetechniker (m/w/d)
Hamburg
EyeC GmbH
Servicetechniker
Ähnliches Angebot
Servicetechniker (m/w/d)
Hamburg
DIS AG
Servicetechniker
Ähnliches Angebot
Servicetechniker baumaschinen werkstatt (m/w/d)
Glinde
Zeppelin Baumaschinen GmbH
Servicetechniker
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Brainlab AG
Brainlab AG Jobs im Kreis Herzogtum Lauenburg
Industrie Jobs im Kreis Herzogtum Lauenburg
Jobs Herzogtum Lauenburg
Jobs Wentorf bei Hamburg
Jobs Schleswig-Holstein
Home > Stellenangebote > Industrie Jobs > Servicetechniker Jobs > Servicetechniker Jobs im Kreis Herzogtum Lauenburg > Servicetechniker:in – Bildgestützte Chirurgie / Hamburg

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern