Bewerber erwarten Sie hier eine anspruchsvolle Herausforderung, um die Zielherstellkosten zu optimieren und bei der Kosten- und Budgetplanung mitzuarbeiten.
Als Projekteinkäufer müssen Sie Kostensenkungsmaßnahmen erarbeiten und umsetzen, Unterstützung bei der Lieferantenmarktanalyse leisten, neue und alternative Bezugsquellen entwickeln und aufbauen sowie Preisverhandlungen mit Lieferanten durchführen.
Dabei setzen Sie Ihre Kenntnisse aus Ihrem abgeschlossenen betriebswirtschaftlichen oder technischen Studium oder vergleichbarer Ausbildung ein und nutzen Ihr hohes Maß an technischem Verständnis als Projektmitarbeiterin/Mitarbeiter.
Ihre Aufgaben
* Sicherstellung und Erreichung der Ziel-Herstellkosten gemäß Projektvorgabe
* Kostenbewusste Projektarbeit in agilen, interdisziplinären Teams
* Mitarbeit, Einbringen und Umsetzung von KVP-Maßnahmen
Ihre Voraussetzungen
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung
* Hohes Maß an technischem Verstehen und Know-how in verschiedenen Fertigungsverfahren
* Kenntnisse in SAP MM sind von großem Vorteil
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse sind erforderlich