Facility Manager im Bauwesen
Sicherheit und Stabilität sind unsere oberste Prioritäten.
* Wir suchen nach einem erfahrenen Facility Manager, der sich auf die Steuerung von Neu- und Umbaumaßnahmen sowie von Instandhaltungsmaßnahmen der Bau- und Gebäudetechnik spezialisiert hat.
* Der Kandidat muss in der Lage sein, internationale Vorgaben und Anforderungen einzuhalten, darunter Arbeits-, Gesundheits- und Brandschutz, sowie Baurecht.
* Er muss über ausgezeichnete Verhandlungs- und Abstimmungskompetenzen verfügen, um mit externen Planern, Dienstleistern und Handwerksbetrieben zusammenzuarbeiten.
* Die Überwachung und Koordination von Dienstleistern für gebäude- und nicht gebäudebezogene Dienstleistungen ist eine weitere wichtige Aufgabe.
* Der idealer Kandidat plant, verwaltet und dokumentiert Kommunikationsnetze und IT-Infrastruktur (InfoCable) unter Berücksichtigung aller relevanten Richtlinien.
Nachfolgende Schulbildung und erforderliche Qualifikation:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Bau- bzw. Gebäudetechnik, Bauingenieurwesen oder Architektur.
* Mehrjährige Berufserfahrung als Facility Manager oder vergleichbare Position.
* Der Kandidat muss einen Nachweis über erweiternte Qualifikationen vorlegen, einschließlich ausgeprägter Kompetenz und Erfahrung in den Bereichen Architektur, Bauingenieurwesen und Gebäudemanagement.
* Fundierte Kenntnisse über Themen des Gebäudemanagements in den Bereichen Bauplanung und Gebäudetechnik.
* Ein sicherer Umgang mit CAD-Systemen ist ebenfalls erforderlich.
* Der ideale Kandidat besitzt fundierte Fachkenntnisse zu Themen des Gebäudemanagements, wie z.B. Wohnungsmanagement, Energieeffizienz und Barrierefreiheit.
Ihre Fragen zur Bewerbung beantworten wir Ihnen gerne. Sprechen Sie mit Christina Kobel.